Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
123

Zahlen schreiben Geschichte

(Quand l'histoire fait dates) 
F, 2017–

Zahlen schreiben Geschichte
  • Platz 2338123 Fans
  • Serienwertung0 34501noch keine Wertungeigene: –
106

11. Februar 1990 - Die Freilassung von Nelson Mandela

Folgeninhalt
"Ich stehe hier vor euch nicht als Prophet, sondern als demütiger Diener, von Euch, dem Volk." Mit diesen Worten wandte sich Nelson Mandela in seiner ersten Rede nach seiner Freilassung aus 27-jähriger Gefangenschaft an das südafrikanische Volk. 27 Jahre, die einer Zeit verschuldet waren, die in Südafrika von Ausgrenzung und Unterdrückung der nicht-weißen Bevölkerung gekennzeichnet war - der Apartheid. Mandelas Rede am 11. Februar 1990 wurde von Politikern und Apartheidsgegnern weltweit verfolgt. Südafrika war als eines der ersten afrikanischen Länder kolonisiert worden, und seine unterdrückten nicht-weißen Bewohner erlangten als letzte die Freiheit und Unabhängigkeit. 1990 ging als das Jahr in die Geschichte ein, in dem die lange, grausame Kolonialzeit endlich ein Ende nahm. Doch ist sie wirklich überstanden?
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 31.03.2018, arte
Letzte TV-Termine