Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
150

hundkatzemaus

Das Haustiermagazin
D, 2001–

hundkatzemaus
RTL
Serienticker
  • Platz 1850150 Fans
  • Serienwertung4 04694.00von 8 Stimmeneigene: –
X

+ Schnell wie der Wind + Brieftauben deluxe

Folgeninhalt
Windhunde sind die schnellsten Hunde der Welt. Ein Greyhound erreicht Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 80 Kilometer in der Stunde. Ihre kleinen Verwandten, die Whippets, rasen mit immerhin mit bis zu 60 km/h über die Sandbahn. Dabei haben die Sichtjäger eine perfekte Kurvenlage, auf die jeder Rennwagen neidisch sein kann. 'hundkatzemaus'-Reporterin Diana Eichhorn begleitet die Whippet-Züchterin Claudia Rittner und ihre beiden 14 Monate alten Schützlinge "Katta" und 'Kosmos'. Die Geschwister sind Renn-Neulinge und wurden bislang nur zuhause von ihrem Windhundsport-begeisterten Frauchen trainiert. Kann das regelmäßige Training daheim beide Hunde fit für die Rennbahn machen? Diana Eichhorn will außerdem herausfinden, ob der Rennsport wirklich die einzige Möglichkeit ist, einen Windhund adäquat auszulasten. Und wie bringt man eigentlich dem Hund bei, hinter einem falschen Hasen aus Flatterbändern herzujagen? Und was ist das beste Training für die Sprinter? Dann geht es endlich an den Start eines echten Rennens. Auf der Sandbahn des Windhund-Rennvereins in Hünstetten sollen "Kosmos" und "Katta" zeigen, was sie gelernt haben.

Und: Brieftauben deluxe: 'hundkatzemaus'-Reporterin Diana Eichhorn ist zu Besuch im Taubenschlag einer der berühmtesten Brieftaubenzüchter der Welt. An unzähligen Preisflügen hat der heute 72-jährige Züchter Peter Janßen mit seinen Vögeln schon teilgenommen. Sein bestes Tier im Stall: Taube 'Müller'. 50 Preise in über 20.000 Preiskilometern hat "Müller" schon eingeheimst. Und: 'Lord Lohengrin', Janßens beste Weitstreckentaube und Kandidat für die nächste Olympiade. Heute wird der Nachwuchs auf die Probe gestellt. Für 120 Jungtiertauben geht es zum Training, fast 30 Kilometer entfernt vom heimischen Schlag. Ob sie alle und vor allem unversehrt zurückkehren werden? Und welche Taube macht zuerst das Rennen? Diana muss Gas geben, wenn sie vor den Tauben im Schlag zurück sein will.
(RTLplus)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine