Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1756

Der Alte

D, 1977–

Der Alte
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 231756 Fans
  • Serienwertung4 46224.19von 74 Stimmeneigene: –
176

Der dritte Versuch

Folgeninhalt
Einen Abschiedsbrief hat Suanne Wächter nicht hinterlassen. Sie lag, als sie von ihrem Ehemann gefunden wurde, tot in der Badewanne. Im Wasser ihr Föhn. War es ein tragischer Unglücksfall? Oder wurde die 40-Jährige ermordet, auch wenn diesem Vorfall, wie Hauptkommissar Kress ermittelt, zwei frühere Selbstmordversuche vorausgegangen waren? Susanne Wächters Privatvermögen war beträchtlich. Durch ihren Bruder Urs Brandner erfährt die Kripo, dass die ehelichen Beziehungen zu ihrem Mann Abbi, der eine Geliebte hat, seit langem abgekühlt waren. Angeblich hegte sie Scheidungsabsichten. Hatte Abbi Wächter davor Angst? Dessen Schwager Urs rückt plötzlich mit einem Abschiedsbrief seiner Schwester heraus. Er stammt noch aus der Zeit, als ihr erster Suizidversuch fehlgeschlagen war. Aber auch die Polizei findet einen Brief Susannes. Also doch Selbstmord, und der Fall wäre gelöst? Kress geht eher von Mord aus.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.10.1992, ZDF
Letzte TV-Termine