Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
150

hundkatzemaus

Das Haustiermagazin
D, 2001–

hundkatzemaus
RTL
Serienticker
  • Platz 1571150 Fans
  • Serienwertung4 04694.00von 8 Stimmeneigene: –
X

hundkatzemaus

Folgeninhalt
In Hilden steht Katzenexpertin Birga Dexel vor einer besonderen Herausforderung. Sie muss das Trauma von zwei Katzengeschwistern auflösen. Denn "Pepper" und "Loui" mussten in ihrem ersten Lebensjahr Unfassbares durchmachen! Bei ihren Besitzern Sandra und Andreas setzte ein Silvesterböller die Wohnung in Brand. Das Feuer verbreitete sich schnell, überall war starker Rauch. So schlimm, dass Sandra ihren Kater "Loui" nur noch in einen Bettbezug wickeln konnte und mit ihm durch den Rauch ins Freie lief. Andreas versuchte vergeblich, die Katze "Pepper" einzufangen, doch er musste, um sein eigenes Leben zu retten, die Wohnung verlassen. Es dauerte eine Stunde bis die Feuerwehr "Pepper" im dicken Rauch überhaupt fand und sie letztendlich retten konnte. Seit dieser Nacht haben sich die beiden Katzen zutiefst verändert. Sie sind absolut schreckhaft und total verängstigt und fliehen vor jedem Geräusch. Besonders Sirenen sind für sie der Horror. Das Problem: in unmittelbarer Nähe zur Wohnung liegen mehrere Krankenhäuser, Krankenwagensirenen sind hier also Alltag. Sandra und Andreas setzen alle Hoffnung auf Birga Dexel, denn in wenigen Tagen steht die nächste Silvesternacht an. Böller und Raketen, alles wird die Katzen wieder an ihr Trauma erinnern. Eine große Herausforderung für die Katzentherapeutin. Und: Kaninchen in freier Wohnungshaltung Dass Hunde und Katzen frei in der Wohnung herumlaufen ist Gang und Gäbe. Aber dass man auch Kaninchen frei in der Wohnung halten kann, das wissen nur Wenige. Hundkatzemaus Reporterin Diana besucht Ute König. Die 55-jährige teilt sich ihre Wohnung mit ihren Kaninchen Mia und Uwe. Doch was gilt es bei der freien Wohnungshaltung zu beachten, damit die Tiere dort sicher leben können? Und wie kann man Einrichtungsgegenstände für die Kaninchen-Wohnung ganz einfach selber machen? Ute und Diana probieren es aus und basteln eine 'Hasi Wash and Go'-Anlage und einen Futterbaum für die kleinen Hoppler. Ob das gelingt?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine