Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
60

Drei

D, 1995–2003

Drei
Lisa Film
  • 60 Fans
  • Serienwertung0 34667noch keine Wertungeigene: –
03

Drei unter einer Decke

Folgeninhalt
Nach dem Tod seines Bruders Ludwig versiegt Ottos Interesse an der Schlosswirtschaft Mariabrunn und schon steht Schwester Nane vor der Tür und versucht, Mariabrunn ihrer Hotelkette einzuverleiben. Doch sie stößt bei der resoluten Küchenchefin Annemarie auf Widerstand und der selige Ludwig funkt aus dem Jenseits dazwischen.

Vieles hat sich geändert in der altehrwürdigen Schlosswirtschaft Mariabrunn: Ludwig ist tot, und sein trauernder Bruder Otto verliert die Lust an der Wirtschaft und - für ihn fast noch schlimmer - seine Manneskraft, auf die er doch immer so stolz war. Seine geschäftstüchtige Schwester Nane, Inhaberin der weltbekannten Sacher-Hotels, macht ihm das Leben auch nicht leichter: Sie versucht, dem unglücklichen Otto seinen Erbanteil abzuschwatzen, um Mariabrunn in ihre Hotelkette einzugliedern. Zur Verstärkung hat sie ihren Prokuristen Franz Geiger mitgebracht, der sich jedoch bald mehr für die Küchenchefin Annemarie Pichler interessiert als für die Übernahme der Schlosswirtschaft. Nanes ehrgeizige Pläne stoßen nicht nur bei der resoluten Annemarie, die nach Ludwigs Willen das Anwesen eigentlich an Ottos Seite weiterführen sollte, auf heftigen Widerstand; auch von unerwarteter Seite wird gespenstischer Einspruch erhoben: Der selige Ludwig selbst scheint aus dem Jenseits ins Geschehen einzugreifen. Nane wird ständig Opfer kleinerer Unfälle, die in einem unheimlichen Intermezzo mit einer Flut von Golfbällen gipfeln, und Otto ist fest davon überzeugt, dass der Tote für seine Impotenz verantwortlich ist. Schließlich glaubt er, an dem tragischen Golfballunfall seines Bruders mitverantwortlich zu sein. Der rasch herbeigerufene "Experte für magische Kommunikation", Hartmut Pfähler, soll Kontakt mit dem Toten aufnehmen und diesen besänftigen. Der nimmt auch sofort heftig Kontakt auf - mit der gar nicht abgeneigten Nane.
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Annika Pages.
    Annika Pages.
    Bild: © ORF/LISA-Film/Elke Werner
  • Fritz Wepper, Heidelinde Weis.
    Fritz Wepper, Heidelinde Weis.
    Bild: © ORF/LISA-Film/Elke Werner
  • Von links nach rechts: Elmar Wepper, Uschi Glas und Fritz Wepper.
    Von links nach rechts: Elmar Wepper, Uschi Glas und Fritz Wepper.
    Bild: © ORF/LISA-Film/Elke Werner
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 14.03.2003, Das Erste
TV-Premiere: Mi, 26.02.2003, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine