Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
393

die nordstory

D, 2011–

die nordstory
Serienticker
  • Platz 711393 Fans
  • Serienwertung4 233074.25von 8 Stimmeneigene: –
252

Wolkenstürmer über Rügen

Folgeninhalt
Das Flugplatzfest in Güttin ist ein Treffen von technikverliebten Flugzeugenthusiasten, mutigen Adrenalinjunkies und völlig entspannten Modellflugzeugpiloten. Mit von der Partie sind auch die Black Hawks, die schwarzen Falken, ein Verein von Fallschirmspringern von Binz bis Berlin und Brandenburg. Die 35 Jahre alte Cessna 182, genannt "Traudi", ist ihr "Fahrstuhl" in den Himmel. Schon trudeln die ersten Tandem-Sprunggäste ein. Sie suchen den Kick: einmal im Sturzflug Richtung Erde. Tandem-Pilot Martin Steffen zum Beispiel kennt die Lust am freien Fall seit über 20 Jahren. Angefangen hat es auch bei ihm mit einem Tandemsprung. Im Himmel über Rügen kreiselt ein anderes weiß-rotes Fluggerät. Die Motoren röhren. Das kann nur Kai Joppich sein, der tollkühne Flieger. Zuerst schraubt er sich mit seinem Flugzeug hoch Richtung Sonne, dann lässt er sich damit trudeln, fängt es kurz vorm Erdboden wieder ab und fliegt noch ein paar Loopings hinterher. Wenn Kunstflugweltmeister Joppich seine atemraubenden Kapriolen zeigt, werden die Flugplatzfestgäste auch diesmal aus dem Staunen nicht herauskommen. Sie nennen sich trotzig die Flying Devils mit ihren akkurat gefrickelten Modellflugzeugen. Keine kleinen Elektrospielzeuge! Große Maschinen, die richtig Krach machen, mit locker auch einmal vier Metern Flügelspannweite. Die Pace FX oder der Nimbus, Valiant oder Turner oder was immer sich die Herren vom Stralsunder Modellflug da so jahrelang zusammengeklebt haben, unbemannt am Himmel! Aber auch die richtig großen Flieger dürfen nicht fehlen: der Hingucker des Flugplatzfestes ist die Antonow 2, der größte einmotorige Doppeldecker der Welt. Sonst befördert der immer mal einen Trupp Fallschirmspringer in die Wolken. Beim Flugplatzfest in Güttin aber dürfen die ganz normalen Tagesgäste hier einsteigen, um Rügen von oben zu entdecken.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 25.08.2017, NDR
Letzte TV-Termine