Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1448

Heldt

D, 2013–2021

Heldt
Serienticker
  • Platz 7151448 Fans
  • Serienwertung4 215514.28von 47 Stimmeneigene: –
612

Abgeschminkt

Folgeninhalt
Brandanschlag auf eine Bochumer Schönheitspraxis: Staatsanwältin Ellen Bannenberg und Hauptkommissar Grün müssen die Ermittlungen zur Abwechslung einmal ohne Nikolas Heldt aufnehmen. Dieser weilt bei einer Fortbildung zum Thema "Innerbehördlicher und landesübergreifender Datenaustausch" in Hamburg. Während sich für Grün Heldts Abwesenheit in der Ermittlung wie Urlaub anfühlt, vermisst Ellen ihn schon bald. Und nicht nur aus privaten Gründen. Zu Hause muss sie sich ihrer auf Krawall gebürsteten Teenager-Tochter Emily stellen, die sich in einer Projektwoche unter der Leitung der Pädagogin Carolin Stammheimer sehr ernsthaft mit dem Thema "Schönheitswahn" auseinandersetzt. Im Fall beanspruchen sowohl der Schönheitschirurg Dr. Jochen Seligmann als auch dessen exaltierter Mann und Arzthelfer Christoph Schober, in deren Praxis der Molotowcocktail geworfen wurde, ihre volle Aufmerksamkeit. Informationen erhofft sich das Team zunächst von der entlassenen Arzthelferin Astrid Enders, auf die Schober eifersüchtig reagiert hatte. Ein Motiv liegt bei ihr aber eindeutig nicht vor. Beim Patienten Wolf Neuhaus, der Dr. Seligmann nach seiner vermeintlich misslungenen Nasen-OP verklagen wollte, liegt einiges im Argen, aber als Täter für den Brandanschlag kommt auch er nicht in Frage. So richtig erfolgreich, muss die Staatsanwältin ratlos feststellen, sind sie in ihren Ermittlungsansätzen nicht. Aus Mario Korthals' Frage, was denn Heldt jetzt wohl täte, folgt sein konsequenter Einsatz als Undercover-Patient in der Schönheitspraxis, bei der er nicht nur wertvolle Einblicke durch Seligmanns Dauer-Kunden Harald Pfeiffer gewinnt, sondern endlich einen Hinweis auf eine heiße Spur. Welche Abgründe sich hinter der glänzenden Fassade der Schönheitsindustrie jedoch wirklich auftun, beginnen Ellen und Grün erst zu ahnen, als ein weiterer Brandanschlag verübt wird. Letzte Folge der aktuellen Staffel "Heldt".
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Ellen Bannenberg (Janine Kunze) und Grün (Timo Dierkes) befragen Christoph Schober und seinen Mann, Dr. Jochen Seligmann, und hoffen so, an weitere Informationen zu kommen.
    Ellen Bannenberg (Janine Kunze) und Grün (Timo Dierkes) befragen Christoph Schober und seinen Mann, Dr. Jochen Seligmann, und hoffen so, an weitere Informationen zu kommen.
    Bild: © ZDF / Frank Dicks Lizenzbild frei
  • Grün (Timo Dierkes, l.) und Ellen (Janine Kunze, r.) erhoffen sich bei der Suche nach Emily Hilfe von der Pädagogin Carolin Stammheimer (Lilia Lehner, M.), die die Projektwoche in der Schule leitet.
    Grün (Timo Dierkes, l.) und Ellen (Janine Kunze, r.) erhoffen sich bei der Suche nach Emily Hilfe von der Pädagogin Carolin Stammheimer (Lilia Lehner, M.), die die Projektwoche in der Schule leitet.
    Bild: © ZDF / Frank Dicks Lizenzbild frei
  • Korthals (Steffen Will, l.) fühlt sich in der Praxis für ästhetische Medizin & Chirurgie ziemlich fehl am Platz. Dennoch nutzt er die Gelegenheit, dem Patienten Harald Pfeiffer (Florian Wess, r.) ein paar Fragen zu stellen, um so etwas über den Fall herauszubekommen.
    Korthals (Steffen Will, l.) fühlt sich in der Praxis für ästhetische Medizin & Chirurgie ziemlich fehl am Platz. Dennoch nutzt er die Gelegenheit, dem Patienten Harald Pfeiffer (Florian Wess, r.) ein paar Fragen zu stellen, um so etwas über den Fall herauszubekommen.
    Bild: © ZDF / Frank Dicks Lizenzbild frei
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 18.04.2018, ZDF
Letzte TV-Termine