Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
198

Ringlstetter

D, 2016–

Ringlstetter
Serienticker
  • Platz 1747198 Fans
  • Serienwertung4 311123.86von 7 Stimmeneigene: –
230

Folge 57

Folgeninhalt
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Moderator, Schauspieler, Sänger, Komponist und Buchautor Michael Schanze und den Schauspieler und Synchronsprecher Martin Semmelrogge. Michael Schanze ist ein Allround-Profi: Als Musiker landete er mehrere Chart-Hits und besitzt eine Goldene Schallplatte. Als Schauspieler war er schon 1972 mit "Krambambuli" im Kino präsent, und heute steht er auf den großen Festspielbühnen Deutschlands. Als Moderator und Entertainer präsentierte er erfolgreiche Personality-Show-Formate wie z .B. "Hätten Sie heut' Zeit für mich?" mit über zehn Millionen Zuschauern oder "Die Michael Schanze Show". In Cannes wurde er zum besten Kinderentertainer Europas gekürt. Heute komponiert er erfolgreiche Musicals und hat sechs Kinderbücher geschrieben. Der gebürtige Tutzinger galt sogar zeitweise als Deutschlands bester Windsurfer. 1976 belegte er bei den Weltmeisterschaften auf den Bahamas den 7. Rang. Martin Semmelrogge ist so unverwechselbar wie unkaputtbar. Das "Stehaufmännchen der deutschen Schauspielkunst" ist seit den 1970er-Jahren aus der deutschen TV- und Kinolandschaft nicht mehr wegzudenken. Ob als Egon der Einbrecher in "Die Vorstadtkrododile" oder als 2. Wachoffizier in "Das Boot", Semmelrogge verleiht seinen Charakteren immer eine erfrischende Authentizität – und das mit seiner unverwechselbaren Stimme und dem ihm ureigenen kantigen Charme. Zum Set kommt er meistens mit seiner geliebten Harley Davidson und sagt über sich: "Ich würde mal gerne einen Kommissar spielen. So einen Columbo-Typ auf den Straßen von Berlin." Aktuell feierte er zunächst einmal Premiere mit "Othello" im Rheinbacher Stadttheater, wo er mit seiner Tochter Joanna – auch Schauspielerin – auf der Bühne steht.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 26.04.2018, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine