Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
829

Pettersson und Findus

(Pettson och Findus) 
D/S, 2000–2021

Pettersson und Findus
Serienticker
  • Platz 1531829 Fans
  • Serienwertung4 69764.38von 16 Stimmeneigene: –
210

Erfindungen

Folgeninhalt
Pettersson wird von dem Versprechen geplagt, das er Findus gegeben hat. Der Weihnachtsmann soll den kleinen Kater persönlich besuchen. Nun muss sich der Alte etwas einfallen lassen. Da hilft nur eine ausgeklügelte Erfindung - eine Art Weihnachtsmannmaschine. Doch während Pettersson an der schwierigen Konstruktion tüftelt, hat er kaum noch Zeit für Findus. Der ist beleidigt und beschließt kurzerhand, seine ganz eigene Erfindung zu machen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Findus fährt mit einem Muckla im Aufzug.
    Findus fährt mit einem Muckla im Aufzug.
    Bild: © KiKA
  • Gustavsson bestellt bei Pettersson (li.) hundert solcher Weihnachtsmannfiguren.
    Gustavsson bestellt bei Pettersson (li.) hundert solcher Weihnachtsmannfiguren.
    Bild: © ZDF und Anders Sörensen./Anders Sörensen
  • Findus veranstaltete mit den Hühnern einen Santa Lucia-Umzug.
    Findus veranstaltete mit den Hühnern einen Santa Lucia-Umzug.
    Bild: © ZDF und Anders Sörensen./Anders Sörensen
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 05.11.2008, KI.KA
Internationale Erstausstrahlung: 27.02.2007 (SRF zwei)
Letzte TV-Termine