Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
63

Unser Dorf hat Wochenende

D, 2016–

Unser Dorf hat Wochenende
Serienticker
  • Platz 150263 Fans
  • Serienwertung0 29704noch keine Wertungeigene: –
81

Tiefthal

Folgeninhalt
"Tiefthal - das ist doch das Dorf, in dem so viele Künstler wohnen." So heißt es meistens, wenn der Ortsname fällt. Und wer einmal dort war, der kann nachvollziehen, warum dieses Dorf Schöngeister anlockt. Die meisten von ihnen sagen aber, es sei Zufall gewesen oder ein Glücksfall, weil ein Grundstück zu verkaufen oder ein Haus zu vermieten war. Wie dem auch sei, nun gehören sie zu den Bewohnern Tiefthals. Ob sie sich gegenseitig inspirieren, lässt sich nicht sagen, denn dafür sind die Künste zu unterschiedlich. Da ist der Bildhauer Christian Paschold, dessen Skulpturen überall in Deutschland und natürlich auch im Dorf stehen. Das Ehepaar Besser hat sein Haus "Künstlerhaus Kreativthal" genannt. Clown Helmi bringt mit seiner Pantomimensprache mehr Dinge auf den Punkt als es mit vielen Sätzen möglich wäre und seine Frau Moni, die Kunstwissenschaftlerin, gibt Kurse, in denen Mandalas entstehen, wie sie noch keiner vorher gesehen hat. Ulf Annel kennen viele als Kabarettisten aus der Erfurter "Arche" im Waidspeicher. In Tiefthal findet er die Ruhe, um Bücher zu schreiben. So wie seine Frau Ingrid Annel. Beide haben gerade erst neue Bücher rausgebracht. Gisela Brand hat ebenfalls im Kabarett "Die Arche" gespielt und ihr Mann Wolfgang Wollschläger hat sie in vielen Programmen auf dem Klavier begleitet. Nun steht das Ehepaar gemeinsam auf der Bühne, mit einem eigenen Programm. Die Fotografin Gisela Kunzendorff war früher Augenärztin. Als sie ihre Praxis aufgab, begann sie als Seniorin noch einmal zu studieren, Gestaltung und Fotografie. Jeder macht etwas anderes, aber eines stellen sie gemeinsam auf die Beine: das alljährliche Kunstfest. Bald ist es wieder soweit und sie haben alle Hände voll zu tun, die Künstler in Tiefthal.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
  • Derzeit k�nnen leider keine neuen Kommentare abgegeben werden.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.05.2018, MDR
Letzte TV-Termine