Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1317

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 271317 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
510

Das verschlossene Zimmer

Folgeninhalt
Rund 60 Jahre hat ein Toter unentdeckt im Keller des Altbaus in der Wismarer Innenstadt gelegen. Architekt Michael Borgmann hat das Skelett gefunden. Er saniert aus alter Verbundenheit das Mietshaus im Auftrag von Eigentümer Eugen Thaler. Doch als die SOKO-Ermittler Thaler zur Befragung aufsuchen, finden sie ihn ermordet in seiner Wohnung. Wegen seiner Luxussanierungen hatte Thaler einige Feinde. Das Haus, in dem das Skelett gefunden wurde, sollte geräumt werden. Mit WG-Bewohner Ricardo Nitsch gab es deshalb schon oft Auseinandersetzungen. Auch die an Altersdemenz leidende Eva Schleiermacher müsste ihre Wohnung verlassen, in der sie seit ihrer Geburt lebt. Die verwirrte Frau wartet täglich auf die Rückkehr ihres Verlobten aus dem Krieg und würde schon deshalb nie wegziehen. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
  • User 1425489 schrieb am 05.11.2019, 12.42 Uhr:
    Dies Ist schon wieder mal eine typische Fehlleistung des ZDF.
    Requisiiiiite!!!!...Wenn man schon die Typenbezeichnung einer deutschen Wehrmachtswaffe verwendet,sollte man den Unterschied zwischen einer (tatsächlich verwendeten) P 08 Parabellum(9 mm) und einer P38 (9mm)kennen. Die P08 war sehr aufwendig konstruiert und teuer in der Anschaffung und wurde daher im Verlauf des WW2 gegen die P38 ersetzt. Es waren aber trotzdem noch viele dieser interessanten Waffen im WW2 Einsatz. ...Habe die Ehre !
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 03.12.2008, ZDF
Letzte TV-Termine