Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Glaubwürdig

Der Mensch. Das Leben. Die Geschichte.
D, 2000–

Glaubwürdig
MDR
Serienticker
  • 19 Fans
  • Serienwertung0 18402noch keine Wertungeigene: –
16

Yohan Chung

Folgeninhalt
Yohan Chung ist leidenschaftlicher Musiker. Besonders die Orgel und die Orgelmusik faszinieren ihn. 2011 kam er deswegen aus Südkorea nach Deutschland, denn hierzulande hat die Orgelmusik eine jahrhundertealte Tradition. Er studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig und zusätzlich noch Alte Musik in Bremen. Besonders die Kirchenmusik von Bach hat es ihm angetan. Yohans Vater ist Pfarrer in Südkorea und seine christliche Prägung und die Leidenschaft für die Musik haben ihm neben dem Orgelstudium schon seine zweite Stelle als Kirchenkantor in Sachsen eingebracht. In Gablenz, einem Ortsteil von Chemnitz, leitet er nun zwei Chöre in der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde St. Andreas und baut einen Kinderchor auf. Sein Lieblingsinstrument, die Orgel, studiert er weiter in Dresden und ist in ganz Deutschland als Organist und Cembalist unterwegs.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 30.06.2018, MDR
Letzte TV-Termine