Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
91

Vereinsheim Schwabing

Bühnensport mit Constanze Lindner
D, 2012–

Vereinsheim Schwabing
BR/Ralf Wilschweski
  • 91 Fans
  • Serienwertung4 199373.50von 6 Stimmeneigene: –
96

Folge 96

Folgeninhalt
Im Vereinsheim Schwabing in München begrüßt Constanze Lindner Martina Schwarzmann, Piet Weber, Hannes Ringlstetter, Jockel Tschiersch, Falk und Bürger from the Hell. Martina Schwarzmann, die Lieblings-Musikkabarettistin der Bayern, sorgt für ausverkaufte Häuser allerorten - und das mit Recht! Niemand sonst schafft es, Alltagsthemen mit solch einer herrlichen Mischung aus Naivität und Hinterfotzigkeit zu präsentieren. Piet Weber: "Poetry-Slammer und Lesebühnenautor aus Berlin" - das ist keine seltene Spezies. Doch zusätzlich in der Hauptstadt geboren zu sein, ist schon eine Rarität. Und erst recht, Vizemeister der Berlin-Brandenburg-Meisterschaft im Poetry-Slam zu werden. In seinen Texten setzt sich Piet Weber satirisch mit gesellschaftlichen und politischen Geschehnissen auseinander. Sein erstes Buch heißt "Ohne Dich ist manchmal ganz gut". Ohne Piet wäre es dagegen nicht gut, daher hat Constanze Lindner ihn ins Vereinsheim eingeladen. Hannes Ringlstetter: Den Täter zieht es immer wieder an den Tatort zurück. So geht es auch Hannes Ringlstetter. Bis Ende 2015 moderierte der oberpfälzer Multikünstler selbst das Vereinsheim. Jetzt kehrt er als Gast wieder. Gemeinsam mit Max von Milland präsentiert Hannes sein brandneues Lied "Tutto passato". Das dazugehörige Album "Fürchtet euch nicht!" kommt am 6. Juli 2019 auf den Markt. Jockel Tschiersch: Ihn als kabarettistisches Urgestein zu bezeichnen, ist fast schon untertrieben. Gemeinsam mit Ottfried Fischer spielte er in den 1980er-Jahren Duo-Programme. Sie trugen so schöne Titel wie "Mattscheibchenweise kommerzwärts" oder "Mit Gewalt komisch". Man kennt Tschiersch aber vor allem als Schauspieler aus zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen wie den Kluftinger-Krimis oder "Hindafing". Seit 2016 ist der Allgäuer mit seinem Soloprogramm "Classenclown mit 60 oder Dschihad happens" unterwegs. Falk: Dahinter steckt der Liedermacher Falk Plücker aus Wuppertal. Mit kabarettistischem Feinsinn randaliert er so intelligent wie zurzeit wohl kein anderer Liedermacher auf den Bühnen dieses Landes. Ob subtil oder krawallig, smart oder knallhart auf den Punkt - Falk denkt, was er will, und singt, was sonst keiner sagt. Mit dieser Mischung gewann er bereits den Münchner Kabarett-Kaktus. Ein klarer Fall für das Vereinsheim Schwabing. Bürger from the Hell: Das ist ein nicht ganz ernst gemeinter Spitzname für den ausgezeichneten Musiker Norbert Bürger. Er hat seine wahre Berufung, nämlich die kleinste Showband der Welt zu sein, gefunden. So heizt er dem Publikum auf seine schräge Art ordentlich ein. Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich der Vereinsheim-Schankkellner Björn Puscha persönlich um das Bildungsniveau des Publikums bemüht.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 05.07.2018, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine