Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
209

Tobis Städtetrip

D, 2016–

Tobis Städtetrip
Serienticker
  • Platz 921209 Fans
  • Serienwertung0 35005noch keine Wertungeigene: –
02

Rüdesheim hautnah

Folgeninhalt
hr3-Moderator Tobias Kämmerer entdeckt Rüdesheim und geht auf einen Städtetrip in den Rheingau - ein echtes Abenteuer zu Fuß durch die schöne Altstadt, die traumhaften Weinberge und die unterirdischen Keller, aber auch mit dem Motorboot und Stand-up-Paddling-Board über den Rhein. Der Städtetrip gibt wertvolle Insider-Tipps für die eigene Städtetour ins hessische Rüdesheim und zeigt Dinge und Menschen, die man unbedingt kennenlernen muss. Dank einer neuen, sehr kompakten Kameratechnik hat der Zuschauer das Gefühl, direkt mit dabei zu sein: Zusammen mit Tobias Kämmerer entdeckt er in den ehemaligen Weintanks der Asbach-Brennerei die neue Vinothek "RheinWeinWelt" und steigt ab in einen verlassenen Weinkeller zum Segway-Biathlon. Kult-Barbier Sascha Ernst legt Tobi unters Messer, und Sabine Uliczka zeigt ihm in der Brömserburg die ältesten Trinkspiele der Welt. In den Weinbergen trifft er den erst 24-jährigen Winzer Nico Strieth, der zusammen mit seinem Vater den Fuck-Off-Wein gegen Intoleranz produziert und für den Wein eine Lebenseinstellung ist. Natürlich darf auch das skurrile Übernachten im Weinfass bei Franziska Hayn nicht fehlen, aber Tobi entdeckt auch ganz neue Übernachtungsmöglichkeiten mit dem wohl spektakulärsten Blick aus einem Schlafzimmer in ganz Hessen. Im Musikautomatenmuseum erweckt der hr3-Morningshowmoderator zusammen mit Jens Wendel längst vergessen Musikautomaten und betritt mit Bürgermeister Volker Mosler die sonst verbotene Burgruine Ehrenfels. Oben am Niederwalddenkmal entdeckt er Dietmar Tietze mit seinem Trabi-Cabrio, dem wohl dem einzigen Auto in ganz Hessen, das schon einmal im "Playboy" war. Mit dieser "Playboy"-Schönheit fährt er dann in eine der schönsten Beachbars Hessen, der "Strandperle". Hier zieht er schließlich Resümee über seinen Städtetrip und sagt ganz klar: "Rüdesheim am Rhein ist eine Reise wert und eine der schönsten Städte Hessens."
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 12.09.2017, hr-Fernsehen
Letzte TV-Termine