Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 326120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
1065

Fairplay mit Fußball-Schiedsrichter Marco Fritz

Folgeninhalt
Bundesligaschiedsrichter Marco Fritz hat das Spiel voll im Griff. Vom DFB-Pokal bis zu internationalen Turnieren - er pfeift auf dem höchsten Niveau und leitet heute im "Tigerenten Club" das Turnier um die "Notbremsen", die die Studiokids im Wettkampf erspielen können. In 120 Bundesligaspielen hat er mehr als 430 gelbe Karten und knapp 30 Elfmeter verteilt. Sein Ziel: ein faires Spiel, das allen Spaß macht! Wie er reagiert, wenn es trotzdem mal Ärger auf dem Spielfeld gibt und wie er sich auf seinen Job als Schiri vorbereitet, erzählt er den Moderatoren Muschda Sherzada und Johannes Zenglein. Er verrät, was er vom Videobeweis hält und wie es sich für ihn anfühlt, immer unter dem strengen Blick des Publikums zu stehen. Mit dabei hat er seine Ausrüstung, die so manchen versteckten Trick bereithält. In Koordinations- und Wahrnehmungsübungen können die Tigerenten und Frösche zeigen, ob sie das Zeug zum Schiedsrichter haben. Und Marco Fritz stellt sein Können beim Team-Duell unter Beweis. Muschda Sherzada und Johannes Zenglein stehen in der Coaching-Zone und feuern ihre Mannschaften bei den Spielen an. Denn am Ende gibt es, wie beim Fußball auch, einen tollen Pokal zu gewinnen, ebenso wie eine Spende für ein Hilfsprojekt. Dieses Mal treten die Frösche der Paul-Gillet-Realschule Plus + FOS Edenkoben aus Rheinland-Pfalz und die Tigerenten des Evangelischen Schulzentrums Michelbach an der Bilz aus Baden-Württemberg gegeneinander an.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.07.2018, Das Erste
Letzte TV-Termine