Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
242

Riverboat

D, 1992–

Riverboat
MDR/Tom Schulze/Stefan Wieland/Stephan Pick
Serienticker
  • Platz 759242 Fans
  • Serienwertung3 103753.26von 19 Stimmeneigene: –
567

Sendung vom 06.07.2018

Folgeninhalt
Isabel Varell, Schauspielerin, Moderatorin und Sängerin
Die Sängerin und Schauspielerin hat bis vor kurzem bei "In aller Freundschaft" mitgefiebert und davon geträumt, selbst eine Rolle darin. Seit zwei Monaten gehört sie zur Stammbesetzung der Reihe und bringt als quirlige "Linda Schneider" frischen Wind in die Leipziger Sachsenklinik.

Udo Walz, Starfriseur
"Ich lebe jeden Tag in Demut". Das ist seine Bilanz nach 50 Jahren Arbeit an der Schere. Udo Walz liebt seinen Beruf wie damals, als er mit 14 Jahren seine Lehre begann. Dabei war sein Start ins Berufsleben alles andere als rühmlich, flog er aus seiner ersten Anstellung schnell wieder raus. Er war zu unpünktlich.

Klaus Wowereit, ehemaliger regierender Bürgermeister von Berlin
Klaus Wowereit verkündete 2014 überraschend seinen freiwilligen Ausstieg aus der Politik. Nach 13 Jahren als Regierender Bürgermeister, in denen er Berlin "sexy" machte, aber auch das bislang ungelöste Problem des neuen Hauptstadtflughafens BER hinterließ, wollte der damalige stellvertretende Vorsitzende der SPD seine persönliche Freiheit zurück. Seit Dezember 2014 genießt der 64-Jährige seinen Ruhestand.

Linda Feller, Schlager- und Countrysängerin
Sie war die erste Country-Lady der DDR 1988 kehrte sie von einem Auftritt in der Schweiz nicht in die Heimat zurück. Doch jetzt bekennt Linda Feller: So ganz freiwillig war das nicht. Sie hatte es mit ihrem damaligen Mann Benno in Erwägung gezogen. Mehr aber auch nicht. Was damals tatsächlich passierte und wie sie wieder Fuß fasste, erzählt sie erstmals im MDR Riverboat.

Michael Schulte, Popsänger und Teilnehmer am ESC 2018
Der ESC-Fluch ist gebrochen dank Michael Schulte. Der stille Rothaarige aus Buxtehude holte gleich vier Mal 12 Punkte für Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest und damit den vierten Platz.

Paula Lambert, Journalistin und Schriftstellerin
Sie ist Deutschlands bekannteste Sex- und Beziehungsexpertin. Paula Lambert ist freie Journalistin und schreibt seit 2005 Kolumnen zum Thema Sexualität für ein Männermagazin.

Andreas Dresen, Regisseur
Am 23. August startet ein Film, der einem einzigartigen Künstler ein Denkmal setzt: Gerhard Gundermann. Der singende Baggerfahrer ist eine Legende nicht nur in der Lausitz. Regisseur Andreas Dresen interessierten seine Biografie, sein Brennen für die Musik, seine Lieder. Über 10 Jahre kämpfte Dresen um das Projekt, jetzt kommt es mit Alexander Scheer ("Sonnenallee") als Gundermann auf die Leinwand.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 06.07.2018, MDR
Letzte TV-Termine