Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
599

Genial daneben

Die Comedy-Arena
D, 2017–2021

Genial daneben
  • Platz 844599 Fans
  • Serienwertung4 319894.42von 24 Stimmeneigene: –
401

Folge 26

Folgeninhalt
Gäste: Bastian Pastewka, Carolin Kebekus, Chris Tall

Fragen:

Warum gab der King of Rock'n'Roll Elvis Presley nie außerhalb von Nordamerika ein Konzert?

Woher kommt die Redewendung, dass jemandem "der Arsch auf Grundeis" geht?

Was war das Außergewöhnliche am Fußballspiel der Spvg Niederndorf 09 gegen Kreuztal-Littfeld 2017 in der Kreisliga D?

Welche Straftat kann im Zusammenhang mit einem Bienenschwarm legal werden?

Was ist die "12-Uhr-Markierung"?

Wofür wurde im alten Ägypten Krokodilmist verwendet?

Woher kommt die Redewendung "Einen Eiertanz aufführen"?
(DB)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
  • M. Cook schrieb am 01.04.2019, 00.14 Uhr:
    Zur Frage, warum Elvis in Europa nie ein Konzert gab: 
    Nein, Frau Kebekus, Hella von Sinnen hat ganz recht, Elvis hat nie, wie von Ihnen behauptet, gesoffen! Hella hat auch den Grund richtig benannt: Die Mutter von Elvis ist an einer Leberzirrhose gestor, aufgrund ihres Alkoholkonsums. Er selbst hat ihn deshalb verschmäht! 

    Flugangst hatte er im übrigen  keine! Er besaß sogar zwei Flugzeuge (die Lisa-Marie und die Hound Dog) , beide kann man heute noch in Graceland/Memphis besichtigen. 
    Zur Frage: Der Manager wollte nicht, dass Elvis in Europa Konzerte gibt...  Leider! 
    Danke Hella, für die richtige Einschätzung von Elvis Presley! 👏👍💐
  • sunplaya schrieb am 02.08.2018, 02.29 Uhr:
    Carolin Kebekus ist sowas von unlustig, zum Glück musste ich sie nur einmal ertragen.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 13.07.2018, Sat.1
Letzte TV-Termine