Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
377

Trautmann

A, 2000–2008

Trautmann
  • Platz 1429377 Fans
  • Serienwertung5 83514.60von 10 Stimmeneigene: –
01

Wer heikel ist, bleibt übrig

Folgeninhalt
Trautmann ist mit dem Mord an einer jungen Ungarin konfrontiert. Die Suche nach dem Mörder führt Trautmann und seine Kollegen Monika Tränkler und "Burschi" Dolezal über Budapest auf die Spur eines russischen Mädchenhändlerrings. Nach einem zweiten Mord gerät der russische "Geschäftsmann" Belzin unter konkreten Verdacht. Aber auch der Vater des ermordeten Mädchens scheint mehr zu wissen, als er vorgibt.Drehbuch: Ernst Hinterberger90
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • (v.li.): Monica Weinzettl (Tränkler), Wolfgang Böck (Trautmann), Simon Schwarz (Dolezal).
    (v.li.): Monica Weinzettl (Tränkler), Wolfgang Böck (Trautmann), Simon Schwarz (Dolezal).
    Bild: © ORF/Andreas Friess
  • "Trautmann", "Wer heikel ist, bleibt übrig." Trautmann ist mit dem Mord an einer jungen Ungarin konfrontiert. Die Suche nach dem Mörder führt Trautmann und seine Kollegen Monika Tränkler und "Burschi" Dolezal über Budapest auf die Spur eines russischen Mädchenhändlerrings. Nach einem zweiten Mord gerät der russische "Geschäftsmann" Belzin unter konkreten Verdacht. Aber auch der Vater des ermordeten Mädchens scheint mehr zu wissen, als er vorgibt.Im Bild (v.li.): Simon Schwarz (Dolezal), Monica Weinzettl (Tränkler), Wolfgang Böck (Trautmann).
    "Trautmann", "Wer heikel ist, bleibt übrig." Trautmann ist mit dem Mord an einer jungen Ungarin konfrontiert. Die Suche nach dem Mörder führt Trautmann und seine Kollegen Monika Tränkler und "Burschi" Dolezal über Budapest auf die Spur eines russischen Mädchenhändlerrings. Nach einem zweiten Mord gerät der russische "Geschäftsmann" Belzin unter konkreten Verdacht. Aber auch der Vater des ermordeten Mädchens scheint mehr zu wissen, als er vorgibt.Im Bild (v.li.): Simon Schwarz (Dolezal), Monica Weinzettl (Tränkler), Wolfgang Böck (Trautmann).
    Bild: © ORF III
  • "Trautmann", "Nichts ist so fein gesponnen." In seinem zweiten Fall untersucht Trautmann gemeinsam mit den Kollegen Monica Tränkler und "Burschi" Dolzeal sowie seinem Vorgesetzten Oberst Brandner den gut getarnten Mord an einem Schlossermeister. Nachforschungen in dessen Firma, bei Freunden und der selbstmordgefährdeten Witwe bleiben zunächst ergebnislos. Da stößt Trautmann auf illegale Geldgeschäfte des Abgeordneten Grünsteidl mit dem Ermordeten. Aber auch die Witwe und Frau Grünsteidl teilen ein gut gehütetes Geheimnis.Im Bild (v.li.): Wolfgang Böck, Simon Schwarz, Hubert Wolf.
    "Trautmann", "Nichts ist so fein gesponnen." In seinem zweiten Fall untersucht Trautmann gemeinsam mit den Kollegen Monica Tränkler und "Burschi" Dolzeal sowie seinem Vorgesetzten Oberst Brandner den gut getarnten Mord an einem Schlossermeister. Nachforschungen in dessen Firma, bei Freunden und der selbstmordgefährdeten Witwe bleiben zunächst ergebnislos. Da stößt Trautmann auf illegale Geldgeschäfte des Abgeordneten Grünsteidl mit dem Ermordeten. Aber auch die Witwe und Frau Grünsteidl teilen ein gut gehütetes Geheimnis.Im Bild (v.li.): Wolfgang Böck, Simon Schwarz, Hubert Wolf.
    Bild: © ORF/MR-Film/Herbert Graf
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 25.09.2001, 3sat
TV-Premiere: Do, 21.12.2000, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine