Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
151

hundkatzemaus

Das Haustiermagazin
D, 2001–

hundkatzemaus
RTL
Serienticker
  • Platz 1499151 Fans
  • Serienwertung4 04694.00von 8 Stimmeneigene: –
838

Folge 838

Folgeninhalt
Die hundkatzemaus-Reporterin trifft Volker Lüdicke von den Kölner Stadtentwässerungsbetrieben am Aachener Weiher. Hier erfährt sie am eigenen Leib, welche Auswirkungen das Entenfüttern haben kann. Denn die Folgen der scheinbar harmlosen Freizeitbeschäftigung sind schon deutlich zu spüren. Durch vermehrten Vogelkot und Futterreste ist das Wasser stark verunreinigt und droht zu 'kippen'. Fisch- und Vogelsterben sind oft die Folge. So wie in der Rheinaue bei Bonn. Im Juni wurden rund 400 tote Fische und Enten im und am Gewässer gefunden. Experten des Bundesforschungsinstituts haben bei einer toten Gans zudem Botulismus festgestellt. Dieser Befund und das ungewöhnliche Tiersterben lassen vermuten, dass der Rheinauensee gekippt ist und sich durch den Sauerstoffmangel nun das Nervengift Botulinumtoxin ausbildet hat. Grund dafür sind laut der Stadt unter anderem Lebensmittelreste, die Besucher beim Füttern der Tiere in den See werfen. Wie und wann dieser saniert werden muss, wird derzeit noch untersucht. Und: Rambo ein Fall für Katzenexpertin Birga Dexel Kater "Rambo" ist ein Schläger. Bis zu zwanzig Mal am Tag greift er sein Frauchen Jennifer aus Norderstedt an. Am ganzen Körper: Weder Arme, Beine noch ihr Gesicht sind vor Rambo sicher. Jennifer hat mittlerweile große Angst vor ihrem Kater, der einst als süßes Geburtstagsgeschenk zu ihr kam. Ins Schlafzimmer darf er gar nicht mehr, denn selbst nachts muss Jennifer sich vor seinen Attacken fürchten! Nur wenn Besuch in der Wohnung ist, schleicht Rambo verängstigt und schüchtern durch sein Revier. Was ist bloß mit dieser Katze los? Rambo, ein Kater, der offenbar nur Extreme kennt. Für Tiertherapeutin Birga Dexel, die sich seit 15 Jahren mit dem Problemverhalten von Katzen beschäftigt, ist die Sache ziemlich schnell klar. Und sie weiß auch was zu tun ist. Doch ihr Plan ist riskant, denn ob Frauchen Jennifer da wirklich mitspielt? Ganz zu schweigen von Kater Rambo...
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Sarah 1 schrieb am 11.08.2018, 18.41 Uhr:
    Was bitte sind das für Menschen, die trotz aufgescheuerter Pferdebeine weiter durch Berg und Tal reiten??? Wer sein eigenes Interesse vor die Gesundheit des Tieres stellt, sollte lieber keine Tiere haben. Schämt euch echt! !!!
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 11.08.2018, VOX
Letzte TV-Termine