Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
382

Der kleine Eisbär

D, 1992–2002

Der kleine Eisbär
WDR
Serienticker
  • 382 Fans
  • Serienwertung4 67374.31von 13 Stimmeneigene: –
N01

Lars und der kleine Tiger

Folgeninhalt
Beim Spielen im Meer wird Lars in einem großen Netz gefangen und findet sich auf einem großen Schiff wieder. Die Katze Nemo, die dort lebt, will ihm helfen. Auch Robby, die Robbe, und Orca, der Wal, wollen Lars retten. Später lernt Lars in einem Eisenbahnwaggon den Tiger Theo kennen. Als plötzlich der Zug losfährt, beginnt eine abenteuerliche Fahrt für die beiden. Am Schluss bricht Papa Eisbär mit Lars auf, um die "bunte Insel" zu suchen und treffen dort Hippo, das Nilpferd. Der kleine Eisbär spielt mit Robby, der Robbe im Meer. Plötzlich gerät Lars in ein riesiges Fischernetz. Er wird auf ein Schiff gehievt und landet im Laderaum, mitten in Tausenden von Fischen, ohne Ausweg. Da steckt die Schiffskatze Nemo ihre Nase in den Laderaum. Nemo verspricht dem kleinen Eisbären, ihn zu befreien, sobald das Schiff den großen Hafen erreicht hat. Doch auch Robby ist nicht untätig: Mit Orca, dem Wal nimmt er die Verfolgung des Schiffes auf. Dem kleinen Eisbären ist langweilig: Neugierig nähert er sich der Eisenbahnstation, wo die Bahnlinie der Menschen beginnt. In einer Tonne findet Lars leckere Hühnerbeine, die er auf den Stufen eines offenen Waggons futtern möchte. Plötzlich taucht der kleine freche Tiger Theo an der Waggontür auf: Er hat es auf Lars' Futter abgesehen. Doch die beiden vertragen sich schnell, und Theo erzählt beim Fressen, dass er auf der Suche nach dem Meer ist, das er einmal im Leben sehen möchte. Plötzlich schlägt die Waggontür zu, und der Zug fährt los. Ein Abenteuer beginnt ... Der kleine Eisbär ist beleidigt: Sein Papa Mika glaubt, dass Lars sich die Geschichte von der Reise zur bunten Insel nur ausgedacht hat. Als Lars und seine Freunde einen kleinen bunten Schmetterling finden, kommt Mika ins Grübeln. Er beschließt, zusammen mit seinem Sohn auf einer großen Eisscholle in den Süden zu reisen, um die "bunte Insel" zu sehen.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 24.12.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine