Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Gesundheit!

D, 2007–

Gesundheit!
Serienticker
  • 56 Fans
  • Serienwertung0 21334noch keine Wertungeigene: –
03

Folge 3/2018

Folgeninhalt
Isoglukose: Der Zuckersirup ist ein gefährlicher Dickmacher. Viele Menschen denken, dass Fruchtzucker gesünder sei als normaler Haushaltszucker. Das stimmt aber nicht. Im Gegenteil. Er ist viel süßer, regt den Appetit noch mehr an und verursacht so schneller Übergewicht, Diabetes, eine Fettleber oder Herz-Kreislauferkrankungen. Nun hat die EU Isoglukose zum Süßen von Lebensmitteln zugelassen. Diese wird aus Maisabfällen und Enzymen gewonnen, ist extrem billig und darf bis zu 90 Prozent Fruchtzucker enthalten.

Hormonspirale: Verhütung mit Nebenwirkungen? Immer mehr Frauen verhüten mit der Hormonspirale. Sie enthält weniger künstliche Hormone und soll verträglicher sein als die Pille. Doch die Hormonspirale steht in der Kritik, weil sie trotzdem Nebenwirkungen wie Depressionen, Angststörungen oder Schlaflosigkeit auslösen soll. Bei vielen Patientinnen wird ein möglicher Zusammenhang gar nicht oder erst spät hergestellt – oft wenn es schon einen langen Leidensweg gibt. Kritiker fordern, dass Frauen besser aufgeklärt werden.

Faszien: Was bringt das Training mit der Rolle? Sowohl im Fitness- Bereich als auch in der Reha haben die Faszienrollen Einzug gehalten. Verklebte Faszien sollen die Ursache von vielen Beschwerden sein. Das feine spinnennetzartige Bindegewebe umhüllt alle Muskeln und Organe im Körper, und um dessen Training und Pflege gibt es einen riesen Hype. Es sollen unter anderem Rücken-, Kopf- und Gelenkschmerzen bekämpft werden.. "Gesundheit!" möchte mehr über das dünne weiße Gewebe erfahren und darüber, welche Übungen sinnvoll sind.

Zumba: Power-Tanz für die Fitness Mehr als 14 Millionen Menschen in über 180 Ländern machen jede Woche diesen Trend-Sport. Auch "Gesundheit!"-Reporter Fero Andresen will es ausprobieren und macht sich in einem Crashkurs fit für eine XXL-Trainingsstunde mit über 300 Teilnehmern. Mit den lateinamerikanischen Tanzschritten will er seine Koordination und Ausdauer verbessern. Wird Fero schließlich auch den typischen Hüftschwung hinbekommen?
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.01.2018, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine