Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Gesundheit!

D, 2007–

Gesundheit!
Serienticker
  • 56 Fans
  • Serienwertung0 21334noch keine Wertungeigene: –
19

Folge 19/2018

Folgeninhalt
Pflege zuhause: Welche Unterstützung steht ihnen zu?
Die Bereitschaft sich selbst zu kümmern ist groß: 70 Prozent aller Pflegefälle in Deutschland werden zuhause versorgt. Und das ist jeden Tag eine Herausforderung, die den pflegenden Angehörigen alles abverlangt. Der Dauerstress kann Folgen haben: erhöhtes Risiko für Herz-Kreislaufprobleme, Erschöpfung, Burnout, Depression. Doch nur selten sprechen die pflegenden Angehörigen solche Probleme an. Wo gibt es Unterstützung?

Stammzellspende: Werden Sie Lebensretter!
Etwa alle 15 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die Diagnose Blutkrebs. Die einzige Chance auf Heilung ist meist eine Stammzelltransplantation. Wer Glück hat findet einen Spender, der das gleiche genetische Profil besitzt. Doch jeder siebte Blutkrebspatient sucht vergeblich. Deshalb möchte Michaela, die selbst Blutkrebs hatte, heute andere ermutigen, sich typisieren zu lassen. Kevin aus Niederbayern hat das vor einiger Zeit getan und wurde als passender Spender ausgewählt. "Gesundheit!" hat den jungen Mann begleitet und zeigt, wie eine Stammzellspende abläuft.

Diätberatung: Fotografieren statt Kalorienzählen
Food Blogger tun es, aber auch immer mehr Übergewichtige: Sie fotografieren ihr Essen. Die einen stellen ihre kulinarischen Vorlieben in sozialen Netzwerken zur Schau, die anderen möchten schlicht abnehmen. Früher wurde in der Diätberatung häufig ein Ernährungstagebuch empfohlen. Heute raten Ernährungsmediziner dazu das eigene Essen abzulichten, denn Bilder lügen nicht.

Kajak und Kanu: Paddeln auf Bayerns Flüssen
"Gesundheit!"- Reporterin Veronika Keller geht mit den Schwandorfer Wassersportlern auf der Naab paddeln und stellt den vielseitigen Breitensport vor.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 29.05.2018, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine