Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1647

Inga Lindström

D/A, 2004–

Inga Lindström
Serienticker
  • Platz 1071647 Fans
  • Serienwertung4 117254.19von 42 Stimmeneigene: –
02

Begegnung am Meer

Folgeninhalt
Linda Thorwaldsson hat nach ihrem Studium einen Job im Schifffahrtsmuseum Göteborg erhalten und steht kurz vor der Hochzeit mit Nils , einem erfolgreichen Anwalt. Nur eines fehlt ihr zum vollkommenen Glück: die Aussöhnung mit ihrer Familie, die sie vor vier Jahren Hals über Kopf verlassen hat. Besonders ihr Vater Lennart war damals bitter enttäuscht, hatte er doch in Linda immer seine Nachfolgerin an der Spitze der berühmten Thorwaldsson-Werft gesehen. Das Wiedersehen mit ihrem Vater fällt denn auch anders aus, als Linda es erhofft hatte: Er erteilt ihr eine herbe Abfuhr.

Aber dann trifft sie Henrik wieder, den Mann, in den sie vor Jahren unsterblich verliebt war. Er war der eigentliche Grund für ihre überstürzte Abreise, hat er doch ihre Schwester Gunilla geheiratet. Jetzt steht er wieder vor ihr, und Lindas Herz klopft wie damals. Auch Henrik empfindet mehr als blosse Wiedersehensfreude, als er Linda in dem kleinen Strandhaus antrifft, das ihm als Refugium dient. Doch beide sind gebunden, und Linda flieht erneut nach Göteborg. Dann überstürzen sich die Ereignisse.

Jahrelang hat die deutsche Drehbuchautorin Christiane Sadlo die Erfolgsromane von Rosamunde Pilcher und Uta Danella für das Fernsehen aufbereitet, bis sie unter dem Pseudonym Inga Lindström selbst als Romanschriftstellerin tätig wurde. Die in Schweden angesiedelten Romanzen knüpfen an die Erfolgsgeschichte der Pilcher-Adaptionen an und führen die Zuschauerinnen und Zuschauer in eine der schönsten Landschaften Nordeuropas.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Inga Lindström - Begegnung am Meer
    Inga Lindström - Begegnung am Meer
    Bild: © SRF1
  • Inga Lindström - Begegnung am Meer Wahre Liebe: Tanja Wedhorn als Linda, Andreas Brucker als Hendrik
    Inga Lindström - Begegnung am Meer Wahre Liebe: Tanja Wedhorn als Linda, Andreas Brucker als Hendrik
    Bild: © SRF/ZDF/Jo Bischoff
  • Inga Lindström - Begegnung am Meer Alte Freunde: Günther Schramm als Lennart, Andrea Jonasson als Greta
    Inga Lindström - Begegnung am Meer Alte Freunde: Günther Schramm als Lennart, Andrea Jonasson als Greta
    Bild: © SRF/ZDF/Jo Bischoff
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.02.2004, ZDF
Letzte TV-Termine