Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Vereinsheim Schwabing

Bühnensport mit Constanze Lindner
D, 2012–

Vereinsheim Schwabing
BR/Ralf Wilschweski
  • 90 Fans
  • Serienwertung4 199373.50von 6 Stimmeneigene: –
105

Folge 105

Folgeninhalt
Als Gäste begrüßt Constanze Lindner im "Vereinsheim Schwabing" in München diesmal: Chris Böttcher, Jess Jochimsen, Sissi Perlinger und Hannes Ringlstetter. Chris Boettchers Hymne "In der Pubertät" ist ein Internet-Hit - nicht nur für gestresste Eltern. Im "Vereinsheim" nimmt Chris Boettcher die Zuschauer mit ins tiefe Becken des Lebens, denn sein aktuelles Programm heißt "Freischwimmer". Jess Jochimsen ist ein vielfach ausgezeichneter Kabarettist, Autor und Fotograf. Tiefenentspannt und mit einem Auge fürs Detail präsentiert er seine grandios komischen, poetischen Miniaturen - mit Hintersinn, Tragikomik und Sprachgenauigkeit. In einer Mischung von Diashow, Kabarett und Lesung entsteht moderne Kleinkunst als Gesamtkunstwerk. Sissi Perlinger steht seit über 30 Jahren auf der Bühne. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Tanz, Gesang und Kostümschlacht begeistert sie die Zuschauer landauf, landab. Parallel dazu wirkte sie als Schauspielerin in etlichen Filmen, Serien und Shows mit. Unter anderem war Sissi Perlinger in Krimis wie "Der Bulle von Tölz", aber auch in Filmkomödien wie "Harte Jungs" zu sehen. Auf Perlingers neuestes Soloprogramm "Die musikalische Perlingerin - worum es wirklich geht" darf man gespannt sein. Auch Lars Niedereichholz und Ande Werner alias Mundstuhl sind quicklebendige Fossilien der Bühnenunterhaltung. Parallel zu Erkan und Stefan machten sie in den 1990er-Jahren die "Kanak-Sprak" populär. Bis heute haben sie nichts von ihrem anarchischen Witz verloren. "Flamongos" heißt das aktuelle Werk der beiden Komiker und ist der blanke Wahnsinn in Pink. Den Täter zieht es immer wieder an den Tatort zurück. So geht es auch Hannes Ringlstetter. Bis Ende 2015 moderierte der niederbayerische Multikünstler selbst das "Vereinsheim". Jetzt kehrt er als Gast wieder und präsentiert einen Song aus seinem neuen Album "Fürchtet Euch nicht!". Bürger from the Hell - das ist ein nicht ganz ernst gemeinter Spitzname für den ausgezeichneten Musiker Norbert Bürger. Er hat seine wahre Berufung, nämlich die kleinste Showband der Welt zu sein, gefunden. So heizt er dem Publikum auf seine schräge Art ordentlich ein. Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich der "Vereinsheim"-Schankkellner Björn Puscha persönlich um das Bildungsniveau des Publikums bemüht.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 06.09.2018, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine