Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
477

Nachtcafé

D, 1987–

Nachtcafé
SWR/Tom Oettle/Baschi Bender
Serienticker
  • Platz 57477 Fans
  • Serienwertung5 143504.75von 12 Stimmeneigene: –
848

Gewissensentscheidung

Folgeninhalt
Menschen treffen täglich Entscheidungen. Manche verlangen ihnen alles ab. Ein Abwägen zwischen richtig und falsch, zwischen Loyalität und Gerechtigkeit oder zwischen Sicherheit und Moral. Für die Liebe alles hinter sich lassen? Für Gerechtigkeit seine Arbeit aufs Spiel setzen? Für das Wohl anderer die eigene Sicherheit aufgeben? Alles Entscheidungen, die niemand ohne Weiteres treffen möchte.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
  • Angelika Wolf schrieb am 14.09.2018, 23.10 Uhr:
    Gute Auswahl und Führung des Themas.
    Ich habe heute morgen einen jungen Mann im Park auf dem Weg zur Arbeit wahrgenommen,der zusammengesunken,I'm Gesicht schmutzig und verletzt war.Neben ihm verschiedene Gepäckstücke.
    Ich war mit meinem Fahrrad in Eile,um pünktlich zu sein. Im Beruf beschäftige ich mich vorzugsweise mit den Schülern, die keine Lust auf Schulleben und Bildung haben.
    Immer wieder denke ich, ob ich richtig gehandelt habe, nicht anzubieten,um zu fragen, ob er Hilfe benötigt. Gruss von mir und weiter genügend Fingerspitzengefühl. Angelika Wolf
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 14.09.2018, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine