Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
571

Find Me in Paris

Tanz durch die Zeit
CDN/F/D, 2018–2020

Find Me in Paris
Serienticker
  • Platz 1501571 Fans
  • Serienwertung4 334583.70von 10 Stimmeneigene: –
112

Die Chill-Methode

(La Méthode « Relax, Max !»)
Folgeninhalt
Schlechte Scherze: Die Ballettschüler sind sehr angespannt vor der großen Aufführung im Opernhaus und jeder bekämpft seine Nervosität anders. Auch Lena ist aufgeregt, denn es könnte ihr letzter Auftritt sein. Jeff und Dash versuchen, sich durch alberne Scherze abzulenken. Lena findet das witzig und beteiligt sich. Bei einem Treff der BLOK-Tänzer in den Kellergewölben der Oper geht die Sache schief. Die Tür lässt sich nicht mehr öffnen und die Tänzer sind gefangen. Im Jahr 1905 arbeiten die Zeitsammler immer noch an einer Zeitmaschine, die sie ins Jahr 2018 bringen soll. Sie wollen Lena den Zeitmesser entwenden. Lenas Freund Henri beteiligt sich an der Aktion, verfolgt aber einen eigenen Plan. Die Chill-Methode: Die große Aufführung rückt näher. Lena, die mit Max das Duett tanzen darf, ist extrem nervös und unkonzentriert. Auch weil Henri angekündigt hat, dass er sie bald ins Jahr 1905 zurückholen wird. Schließlich entscheidet die Ballettdirektorin, die Zweitbesetzungen Thea und Jeff für den wichtigen Pas de Deux einzusetzen. Lena ist frustriert. Max nimmt sie mit zu einem entspannten Spaziergang durch Paris, um ihr die Lockerheit zurückzugeben. Als Madame Carré Lena und Max später auf der Straße tanzen sieht, gibt sie den beiden das Duett zurück. Damit bleiben Thea und Jeff nur Zweitbesetzungen. Thea ist stinksauer. Durch einen Hinweis von Jeff entdeckt sie Lenas geheimen Rückzugsort auf dem Dach des Opernhauses. Hinter dem Backstein des Schornsteins findet sie einen Brief von Henri an Lena. Bereits am nächsten Abend will er Lena abholen.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 24.05., 15:25 h
Bildergalerie
  • Oscar (Javone Prince) zeigt Henri (Christy O'Donnell) ein Plakat, mit dem nach ihm gefahndet wird. Henri begreift, dass er sich beeilen muss, wenn er Lena zurück ins Jahr 2005 holen will.
    Oscar (Javone Prince) zeigt Henri (Christy O'Donnell) ein Plakat, mit dem nach ihm gefahndet wird. Henri begreift, dass er sich beeilen muss, wenn er Lena zurück ins Jahr 2005 holen will.
    Bild: © ZDF/Cottonwood Media 2018
  • Bild: © PLURIMEDIA (Cottonwood)
  • Lena (l. Jessica Lord), Ines (M. Eubha Akilade) und Thea (r. Hannah Dodd) werden für die Einstudierung eines Trios in eine Gruppe eingeteilt. Die Begeisterung ist nicht groß.
    Lena (l. Jessica Lord), Ines (M. Eubha Akilade) und Thea (r. Hannah Dodd) werden für die Einstudierung eines Trios in eine Gruppe eingeteilt. Die Begeisterung ist nicht groß.
    Bild: © ZDF/Cottonwood Media 2018
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 20.11.2018, KiKA
TV-Premiere: Sa, 19.05.2018, Disney Channel France (F)
Original-Online-Premiere: 19.07.2018
Letzte TV-Termine