Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 291332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1501

Der schöne Finn

Folgeninhalt
Am Morgen findet Luise Barth den Surflehrer Finn Hoffmann erschlagen in ihrer Surfschule. In der Wohnung des Opfers stoßen die Ermittler auf hochwertige Kleidung und Elektronik. Zudem deutet alles deutet darauf hin, dass Finn leidenschaftlicher Cannabis-Konsument war. Außerdem stellt sich heraus, dass dem gut aussehenden und sehr charmanten Finn die Frauen reihenweise zu Füßen lagen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Leiterin der Surfschule – Luise Barth (Joana Schümer, l.) - klärt Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) auf: Finn Hoffmann ist als Surflehrer ein echter Glücksgriff. Er hat eine magische Wirkung auf Frauen und Luise Barth dadurch super Umsatz. Lars Pöhlmann steht vor einem Rätsel: Wer hat überhaupt einen Grund gehabt, den beliebten Surflehrer umzubringen?
    Die Leiterin der Surfschule – Luise Barth (Joana Schümer, l.) - klärt Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) auf: Finn Hoffmann ist als Surflehrer ein echter Glücksgriff. Er hat eine magische Wirkung auf Frauen und Luise Barth dadurch super Umsatz. Lars Pöhlmann steht vor einem Rätsel: Wer hat überhaupt einen Grund gehabt, den beliebten Surflehrer umzubringen?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Lara Schmidt (Valeria Eisenbart, r.) ist geschockt vom Tod ihres Freundes. Von ihrer Mutter Sandra Schmidt (Stephanie Eidt, l.) erfahren die Kommissare, dass Lara ihren Studienplatz für Finn Hoffmann aufgeben und mit ihm nach Australien reisen wollte. Obwohl beide erst seit zwei Monaten ein Paar gewesen sind. Natürlich ist Mutter Sandra wenig begeistert von den Plänen der beiden. Spielt der Tod von Finn ihr in die Karten?
    Lara Schmidt (Valeria Eisenbart, r.) ist geschockt vom Tod ihres Freundes. Von ihrer Mutter Sandra Schmidt (Stephanie Eidt, l.) erfahren die Kommissare, dass Lara ihren Studienplatz für Finn Hoffmann aufgeben und mit ihm nach Australien reisen wollte. Obwohl beide erst seit zwei Monaten ein Paar gewesen sind. Natürlich ist Mutter Sandra wenig begeistert von den Plänen der beiden. Spielt der Tod von Finn ihr in die Karten?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Verdächtigt wird bald Hilfskellner Dominik Hansen (Sebastian Schneider). Er ist früher mit Lara Schmidt zusammen gewesen und soll dem Opfer Droh-SMS geschrieben haben. In den SMS fordert Dominik Finn dazu auf, Lara zu verlassen – jedoch ohne Erfolg. Hat Dominik Hansen den neuen Freund seiner Ex nun auf eigene Faust loswerden wollen?
    Verdächtigt wird bald Hilfskellner Dominik Hansen (Sebastian Schneider). Er ist früher mit Lara Schmidt zusammen gewesen und soll dem Opfer Droh-SMS geschrieben haben. In den SMS fordert Dominik Finn dazu auf, Lara zu verlassen – jedoch ohne Erfolg. Hat Dominik Hansen den neuen Freund seiner Ex nun auf eigene Faust loswerden wollen?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 26.09.2018, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 19.09.2018 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine