Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
264

Erbe Österreich

A, 2017–

Erbe Österreich
Serienticker
  • Platz 1271264 Fans
  • Serienwertung0 33879noch keine Wertungeigene: –
61

Erzherzog Johann - Visionär und Menschenfreund

Folgeninhalt
Er ist eine der legendären, großen Gestalten der Habsburgermonarchie, und bis heute bewegt er die Menschen: Erzherzog Johann, der durch seine „unstandesgemäße“ Hochzeit mit der Postmeisterstochter Anna Plochl seine menschliche Seite über das Amt stellte und dadurch, sowie durch seine zahlreichen sozialpolitischen Verdienste, zum historischen Sympathieträger wurde. Die zentrale Frage des Films bleibt naturgemäß unbeantwortet: Was hätte aus Österreich werden können, wenn nicht sein Bruder Franz, sondern er selbst zum Kaiser gekrönt worden wäre? Hätte er den Lauf der Geschichte verändern können?
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Di, 04.09.2018, ORF III (Österreich)
Letzte TV-Termine