Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
197

Ringlstetter

D, 2016–

Ringlstetter
Serienticker
  • Platz 785197 Fans
  • Serienwertung4 311123.86von 7 Stimmeneigene: –
305

Folge 65

Folgeninhalt
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den österreichischen Sänger Tom Neuwirth alias Conchita und den Musiker, Moderator und Schauspieler Sebastian Horn. 2011 hat der österreichische Sänger Thomas Neuwirth die Kunstfigur Conchita Wurst ins Leben gerufen. Als bärtige Diva gewann Conchita 2014 für Österreich den Eurovision Song Contest und wurde mit den Siegesworten "We are unstoppable!" über Nacht zu einer globalen Galionsfigur aller Menschen, die sich nicht in eine Schublade stecken lassen wollen. Seither ging es stetig nach oben: zahlreiche Awards, Auftritte und TV-Shows in mehr als 20 Ländern auf vier Kontinenten und 2016 die erste Solo-Tour mit Live-Band sowie Konzerte in der ausverkauften Oper von Sydney oder der Berliner Philharmonie. Im Oktober erscheint Conchitas neue CD, die sie zusammen mit den Wiener Symphonikern eingespielt hat und anschließend geht es wieder mit der Band auf Tour. Der perfekte Zeitpunkt also für einen Zwischenstopp im Ringlstetter-Studio. Sebastian Horn wurde ursprünglich als Bassist und Sänger der Bad Tölzer Band Bananafishbones bekannt. Der studierte Biologe mit Hauptfach Systematische Botanik war früher Punk und Mitglied der Gothik-Szene, spielt Bass, Gitarre und Klavier, kann jedoch keine Noten lesen. Als fünffacher Vater bereitet es ihm heute ganz besondere Freude, die erfolgreiche Kinderhörspielreihe "Der kleine Ritter Trenk" als Sprecher und Musiker mitzugestalten. Der gebürtige Bad Tölzer ist Bayer mit Leib und Seele: Mit dem Filmkomponisten Gerd Baumann gründete er 2013 das Duo "Dreiviertelblut" und veröffentlichte drei zünftige Alben in bairischer Mundart:"Lieder vom Unterholz", "Finsterlieder" und "Diskothek Maria Elend". Von 2013 bis 2017 schrieb er außerdem zusammen mit Gerd Baumann die Liedtexte für das Singspiel zum Starkbieranstich auf dem Nockherberg.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 11.10.2018, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine