Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
180

In aller Freundschaft - Nachts in der Sachsenklinik

D, 2017–2018

In aller Freundschaft - Nachts in der Sachsenklinik
  • 180 Fans
  • Serienwertung0 34231noch keine Wertungeigene: –
105

Dr. Brentano spielt

Folgeninhalt
Episoden: "Dr. Stein tanzt" "Miriam feiert" "Dr. Heilmann zaubert" "Arzu turnt" "Dr. Brentano spielt" Was geschieht in der Sachsenklinik, wenn es Nacht wird, wenn die Arbeit getan ist und der Klinikalltag mit den Träumen verschwimmt? Tom Fichte, der neue Nachtpförtner der Sachsenklinik, hat es ja eigentlich nicht so mit dem Träumen. Tom ist Realist. Er mag seinen Job, übersichtlich und ruhig. Doch da soll er sich getäuscht haben - Dr. Stein tanzt: Das hat man nun von seiner Hilfsbereitschaft: Dr. Steins Ruf ist ruiniert! Er fordert von Tom eine öffentliche Rehabilitierung und dafür braucht es Beinfreiheit. Miriam feiert: Ordnung muss sein! Auch eine kesse Biene wie Schwester Miriam hat sich an die Regeln zu halten, denkt Tom. Es dein denn, man findet eine Lösung, die für alle befriedigend ist ... Dr. Heilmann zaubert: Wann erlebt man das schon, dass ein "Gott in Weiß" selber Rat bei einem sucht? Natürlich hilft Tom gerne, aber Dr. Heilmanns wohltätiges Anliegen scheint zunächst mehr als aussichtslos. Doch abwarten! Arzu turnt: Der Pförtner Tom Fichte hört merkwürdige Geräusche und was Arzu da im Physioraum treibt, klingt für Tom zu Recht verdächtig, zumal ein gut aussehender Mann im Spiel ist. Und tatsächlich: Schwester Arzu hat ganz erstaunliche Talente! Dr. Brentano spielt: Dr. Brentano sucht Toms Hilfe bei einer unkonventionellen Heilmethode. So absurd die Idee auch sein mag, Tom ist, wie immer, hilfsbereit. Aber schon bald steht fest: Brentanos Therapieansatz ist ziemlich verbesserungsbedürftig.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 19.10.2018, MDR
Deutsche Online-Premiere: 12.12.2017 (Das Erste Mediathek)
Letzte TV-Termine