Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1331

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 661331 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1504

Tattoo-Tod

Folgeninhalt
Ausgerechnet während sein Bruder Dennis ihm ein Tattoo sticht, verliert Chris plötzlich das Bewusstsein. Alle Wiederbelebungsversuche scheitern: Chris ist tot. Tätowierer Dennis kann sich nicht erklären, wieso sein Bruder plötzlich zusammengebrochen ist. Kurz vorher hat Chris noch einen Schluck aus seinem Kaffeebecher genommen. Es stellt sich heraus, dass Gift in der Tattoo-Farbe gewesen ist.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Für Martin Apel (Björn Meyer, l.) wird es eng. Denn wie Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) inzwischen weiß, hat seine Frau Lina ihn betrogen: Und zwar mit Chris Bormann. Martin hat nicht nur die Gelegenheit gehabt, sondern auch ein eindeutiges Motiv, Chris umzubringen. Doch ist er auch wirklich der gesuchte Mörder?
    Für Martin Apel (Björn Meyer, l.) wird es eng. Denn wie Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) inzwischen weiß, hat seine Frau Lina ihn betrogen: Und zwar mit Chris Bormann. Martin hat nicht nur die Gelegenheit gehabt, sondern auch ein eindeutiges Motiv, Chris umzubringen. Doch ist er auch wirklich der gesuchte Mörder?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Olaf Benschneider (Jens Weisser) gehört bei Renés Tattoo-Studio schon fast zum Inventar. Weil er sehr gern von seinen Seereisen um die Welt erzählt, nennen ihn alle nur noch „Da-war-ich-mal“. Kann Olaf den Kommissaren vielleicht eine entscheidende Spur liefern?
    Olaf Benschneider (Jens Weisser) gehört bei Renés Tattoo-Studio schon fast zum Inventar. Weil er sehr gern von seinen Seereisen um die Welt erzählt, nennen ihn alle nur noch „Da-war-ich-mal“. Kann Olaf den Kommissaren vielleicht eine entscheidende Spur liefern?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Dennis Bormann (Eddie Irle) macht sich schwere Vorwürfe: Er glaubt, dass er seinem Bruder Chris noch hätte helfen können, wenn er schneller den Krankenwagen gerufen hätte. Umso schockierter ist er, als er erfährt, dass Chris an einer gezielten Vergiftung gestorben ist. Wer tut seinem Bruder so etwas an?
    Dennis Bormann (Eddie Irle) macht sich schwere Vorwürfe: Er glaubt, dass er seinem Bruder Chris noch hätte helfen können, wenn er schneller den Krankenwagen gerufen hätte. Umso schockierter ist er, als er erfährt, dass Chris an einer gezielten Vergiftung gestorben ist. Wer tut seinem Bruder so etwas an?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 17.10.2018, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 10.10.2018 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine