Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1134

SOKO Köln

D, 2003–

SOKO Köln
Serienticker
  • Platz 2191134 Fans
  • Serienwertung4 90743.77von 43 Stimmeneigene: –
1705

Tod des Feminismus

Folgeninhalt
Bei einer Lesung aus "Tod des Feminismus" fällt der Verleger Karl Reuter bei der anschließenden Podiumsdiskussion tot vom Stuhl. Vergiftet. In seinem Kaffee war eine tödliche Dosis Botox. Das Team nimmt die Ermittlungen auf und stellt fest: Eigentlich hätte keiner der am Tatort Anwesenden ein Motiv, den Patriarchen umzubringen. Auch im Umfeld des Verlags schien niemand Reuter loswerden zu wollen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Als sich herausstellt, dass der Giftanschlag gar nicht dem Verleger, sondern der Autorin Daniel Grün galt, geraten die Teilnehmer der Podiumsdiskussion erneut in den Fokus der Ermittlungen. Helen Knappe (Claudia Mehnert) und Michael Stallmann (Patrick von Blume) waren aus verschiedenen Gründen nicht gut auf die Autorin zu sprechen und hätten beide ein Motiv.
    Als sich herausstellt, dass der Giftanschlag gar nicht dem Verleger, sondern der Autorin Daniel Grün galt, geraten die Teilnehmer der Podiumsdiskussion erneut in den Fokus der Ermittlungen. Helen Knappe (Claudia Mehnert) und Michael Stallmann (Patrick von Blume) waren aus verschiedenen Gründen nicht gut auf die Autorin zu sprechen und hätten beide ein Motiv.
    Bild: © ZDF / Martin Rottenkolber Lizenzbild frei
  • Der Verlag hatte sich einen Kassenschlager mit Daniela Grüns (Teresa Harder) neuem Buch "Tod des Feminismus“ erhofft, stattdessen wurde es zum Ladenhüter und der Abend der Lesung zum Tatort.
    Der Verlag hatte sich einen Kassenschlager mit Daniela Grüns (Teresa Harder) neuem Buch "Tod des Feminismus“ erhofft, stattdessen wurde es zum Ladenhüter und der Abend der Lesung zum Tatort.
    Bild: © ZDF / Martin Rottenkolber Lizenzbild frei
  • Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, Vordergrund, l.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, Vordergrund, r.) treffen am Tatort ein. Wer hat die Kaffeekapsel präpariert und Karl Reuter den tödlichen Kaffee bereitet? Das Team nimmt die Ermittlungen auf.
    Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, Vordergrund, l.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, Vordergrund, r.) treffen am Tatort ein. Wer hat die Kaffeekapsel präpariert und Karl Reuter den tödlichen Kaffee bereitet? Das Team nimmt die Ermittlungen auf.
    Bild: © ZDF / Martin Rottenkolber Lizenzbild frei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 23.10.2018, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 22.10.2018 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine