Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
571

Find Me in Paris

Tanz durch die Zeit
CDN/F/D, 2018–2020

Find Me in Paris
Serienticker
  • Platz 1094571 Fans
  • Serienwertung4 334583.70von 10 Stimmeneigene: –
115

Auf die Probe gestellt

(Between the Bricks)
Folgeninhalt
Auf die Probe gestellt: Lena ist zwar nicht von der Ballettschule verwiesen worden, darf aber vorerst nicht mehr am gemeinsamen Unterricht teilnehmen. Sie soll alleine in einem anderen Raum trainieren. Frustriert setzt sich Lena aufs Dach des Opernhauses. Da kommt ein Brief von Henri an und die beiden erkennen, dass sie direkt miteinander kommunizieren können, wenn sie beide auf dem Dach sind. Henri spricht Lena Mut zu und bringt sie auf eine Idee. Inspiriert durch Henri beschließt Lena doch an dem heutigen Tanzprojekt teilzunehmen. Sie überzeugt ihre Mitschüler, eine historische Tanzszene aufzuführen und tanzt sie trotz des Verweises von Madame Carré zusammen mit ihnen vor.Der Zeitsammler Pinky hat sich derweil in Lenas beste Freundin, die lebenslustige Ines, verliebt. Er erscheint im Jahr 2018 und bittet sie charmant um ein Date. Auch Ines' Mitschüler Dash bemüht sich intensiv um Ines. Seine Chancen scheinen aber eher gering zu sein. Flashmob: Max war von Lenas modern interpretierter Barock-Choreographie so begeistert, dass er sie überredet, mit ihm zusammen ein neues Stück aus Ballett und Hip-Hop für den BLOK zu erarbeiten. Das Stück wollen sie bei einem Flashmob in der Nähe des Eiffelturms inkognito aufführen. Doch Lena findet trotz intensiver Suche ihre BLOK-Maske nicht und muss zu Hause bleiben. Thea übernimmt scheinbar spontan ihren Part an der Seite von Max. Wie sich später herausstellt, hatte die eifersüchtige Thea Lenas Maske versteckt. Es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung der beiden Konkurrentinnen. Aber nicht nur das belastet Lena. Sie kann jetzt zwar direkt mit ihrem Freund Henri über den Briefkasten auf dem Dach des Opernhauses kommunizieren, aber Henri hat nach wie vor keinen Plan, wie er sie zurückholen kann ins Jahr 1905. Süß-saure Rache: Lena ist immer noch wütend auf Thea, die ihre BLOK-Maske versteckt hatte und plant deshalb eine schmerzhafte Revanche. Sie lässt Thea glauben, ihr großes Idol würde sie besuchen kommen. Thea ist begeistert, dass die berühmte Bloggerin LavD zu ihr in die Ballettschule der Pariser Oper kommen will und prahlt vor allen Mitschülern damit. Doch LavD erscheint nicht zum verabredeten Zeitpunkt und Thea muss erkennen, dass sie hereingelegt wurde. Thea ist so verzweifelt über diese Blamage, dass sie sich in ihrem Zimmer verkriecht. Nun tut es Lena leid, Thea derart vorgeführt zu haben und sie versucht alles, um es wieder gut zu machen.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
  • Di 28.05., 15:00 h
Bildergalerie
  • Lena (Jessica Lord, l.) und Henri (Christy O'Donnell, r.) haben entdeckt, dass sie dank des Schornsteins direkt miteinander kommunizieren können, wenn sie beide auf dem Dach der Oper sind.
    Lena (Jessica Lord, l.) und Henri (Christy O'Donnell, r.) haben entdeckt, dass sie dank des Schornsteins direkt miteinander kommunizieren können, wenn sie beide auf dem Dach der Oper sind.
    Bild: © ZDF/Cottonwood Media 2018
  • Lena (Jessica Lord) wartet am Schornstein auf dem Dach der Pariser Oper auf einen Brief von Henri, der im Jahr 1905 fest sitzt und nicht zu ihr kommen kann.
    Lena (Jessica Lord) wartet am Schornstein auf dem Dach der Pariser Oper auf einen Brief von Henri, der im Jahr 1905 fest sitzt und nicht zu ihr kommen kann.
    Bild: © ZDF/Cottonwood Media 2018
  • Ines (Eubha Akilade, 2.v.l.), Dash (Hiran Abeysekera, 3.v.l.) und Jeff (Castle Rock Peters, r.) sind begeistert von Lenas (Jessica Lord, l.) Idee, einen vom Barock inspirierten historischen Tanz aufzuführen.
    Ines (Eubha Akilade, 2.v.l.), Dash (Hiran Abeysekera, 3.v.l.) und Jeff (Castle Rock Peters, r.) sind begeistert von Lenas (Jessica Lord, l.) Idee, einen vom Barock inspirierten historischen Tanz aufzuführen.
    Bild: © ZDF/Cottonwood Media 2018
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 22.11.2018, KiKA
TV-Premiere: Do, 19.07.2018, Disney Channel France (F)
Letzte TV-Termine