Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1327

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 731327 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1506

Tod eines Lebensretters

Folgeninhalt
Ein Spaziergänger findet eine Leiche am Strand. Bei dem Opfer handelt es sich um den erfahrenen Rettungsschwimmer Leon Richter. Malte Röper ist an diesem Morgen im Dienstplan der Rettungsschwimmer eingetragen, erscheint aber nicht zur Arbeit. Leons Kollegen berichten, dass das Verhältnis der einst besten Freunde in letzter Zeit ziemlich angespannt gewesen sei.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Kommissare Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) wissen, dass der tote Leon seiner Finja (Julia Schäfle, r.) mehrfach untreu war. Hat Finja wirklich geglaubt, dass ein ehemaliger Frauenheld sich einfach so in den perfekten Familienvater verwandelt? Wenn Finja von der Untreue ihres Verlobten gewusst hat, hätte sie ein starkes Mordmotiv.
    Die Kommissare Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) wissen, dass der tote Leon seiner Finja (Julia Schäfle, r.) mehrfach untreu war. Hat Finja wirklich geglaubt, dass ein ehemaliger Frauenheld sich einfach so in den perfekten Familienvater verwandelt? Wenn Finja von der Untreue ihres Verlobten gewusst hat, hätte sie ein starkes Mordmotiv.
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Jan-Hinrich Reuter (Udo Kroschwald, l.) stattet Jochen Werkamp (Ulrich Bähnk, r.) einen Besuch im „Baltic Camp“ ab. Beide kennen sich vom Angeln. Auch Jochen zeichnet kein besonders gutes Bild vom Toten. Aber immerhin ist seine Tochter glücklich mit ihm gewesen.
    Jan-Hinrich Reuter (Udo Kroschwald, l.) stattet Jochen Werkamp (Ulrich Bähnk, r.) einen Besuch im „Baltic Camp“ ab. Beide kennen sich vom Angeln. Auch Jochen zeichnet kein besonders gutes Bild vom Toten. Aber immerhin ist seine Tochter glücklich mit ihm gewesen.
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Finja Werkamp (Julia Schäfle, l.) stürzt sich in die Arbeit. Zusammen mit ihrem Vater Jochen (Ulrich Bähnk, r.) kümmert sie sich um das „Baltic Camp“ auf der Insel Poel. Jochen versucht seine Tochter zu trösten. Doch die scheint mehr als verzweifelt. Lastet am Ende noch mehr auf ihren Schultern? Welchen Grund hätte sie gehabt, den Vater ihres ungeborenen Kindes zu töten?
    Finja Werkamp (Julia Schäfle, l.) stürzt sich in die Arbeit. Zusammen mit ihrem Vater Jochen (Ulrich Bähnk, r.) kümmert sie sich um das „Baltic Camp“ auf der Insel Poel. Jochen versucht seine Tochter zu trösten. Doch die scheint mehr als verzweifelt. Lastet am Ende noch mehr auf ihren Schultern? Welchen Grund hätte sie gehabt, den Vater ihres ungeborenen Kindes zu töten?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 31.10.2018, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 24.10.2018 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine