Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
64

Dingsda

D, 2018

Dingsda
  • 64 Fans
  • Serienwertung0 34895noch keine Wertungeigene: –
106

Folge 6

Folgeninhalt
Nachrichtensprecherin Susanne Daubner und Moderatorin Anna Planken treten gegen das Gute-Laune-Ehepaar Jana Ina und Giovanni Zarrella an und müssen Begriffe erraten, die in Einspielfilmen von Kindern erklärt werden - nicht immer für jeden verständlich, aber stets originell und urkomisch. "Tagesschau"-Sprecherin Susanne Daubner verbrachte einen Teil ihrer Kindheit in der Mongolei und wusste schon früh, was sie werden wollte: Als Kind lief sie stundenlang mit einem Bleistift als Mikrophon durch die Wohnung und hielt Monologe. Auch Kollegin Anna Planken ist nicht auf den Mund gefallen - wird ihr das bei "Dingsda" helfen? Bei dem brasilianischen Model und dem italienischen Moderator wird zu Hause ein Mix aus drei Sprachen gesprochen, doch bei der Rollenverteilung geht es klassisch zu: Jana Ina und ihre Tochter lieben Schuhe, Giovanni und sein Sohn haben ein Faible für Fußball. "Früher habe ich am Fernseher versucht, die Begriffe zu erraten. Und ich habe mich auch manchmal ein bisschen lustig gemacht, wenn es die Gäste nicht erraten konnten", gibt Giovanni zu. Ob er eine bessere Figur machen kann?
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 09.11.2018, Das Erste
Letzte TV-Termine