Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

INUI

Abenteuer am Nordpol
D, 2016–2018

INUI
Serienticker
  • 16 Fans
  • Serienwertung0 31359noch keine Wertungeigene: –
207

Grumpel kann nicht schlafen

Folgeninhalt
Eisbär Grumpel hat Probleme beim Einschlafen. Seine Freunde wollen ihm helfen und probieren alles Mögliche aus, die ihn müde machen sollen. Aber ohne Erfolg. Immer dann, wenn eine Sache doch anstrengend genug zu sein scheint, schläft tatsächlich jemand ein - nur eben nicht Grumpel. Am Ende muss er dann alle seine "Helfer" nach Hause tragen. Und das ist dann endlich das, was auch ihn müde macht.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Seehund Sascha zeigt Inui das Titelbild einer Zeitung, auf dem sein Cousin für einen Weltrekord gefeiert wird. Sascha möchte auch eine besondere Bestleistung aufstellen – und zwar die, als erster Seehund mit einem Sprung über zehn Eislöcher gesprungen zu sein.
    Seehund Sascha zeigt Inui das Titelbild einer Zeitung, auf dem sein Cousin für einen Weltrekord gefeiert wird. Sascha möchte auch eine besondere Bestleistung aufstellen – und zwar die, als erster Seehund mit einem Sprung über zehn Eislöcher gesprungen zu sein.
    Bild: © ZDF/JEP Animation
  • Selbst ein märchenhaftes Schattenspiel von Pinguin Lissy kann den Eisbären Grumpel nicht richtig ermüden. Er ist zwar total erschöpft, aber der letzte Kick zum endgültigen Einschlafen gelingt ihm doch nicht.
    Selbst ein märchenhaftes Schattenspiel von Pinguin Lissy kann den Eisbären Grumpel nicht richtig ermüden. Er ist zwar total erschöpft, aber der letzte Kick zum endgültigen Einschlafen gelingt ihm doch nicht.
    Bild: © ZDF/JEP Animation
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 13.11.2018, KiKA
Deutsche Online-Premiere: 12.11.2018 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine