Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1316

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 131316 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1509

Der Bierflüsterer

Folgeninhalt
Ausgerechnet an ihrem freien Tag entdecken die Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck und der Revierchef Reuter bei einer Bierverkostung in einer Brauerei einen Toten im Maischekessel.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • morgen, 18:40 h
    Mo 01.04., 09:05 h
Bildergalerie
  • Für Holk Maischmann (Frank Logemann, M.), den Betreiber der Brauerei "Hopfenkraft" ist die Situation eine Katastrophe. Der tote Jens Schneller hat in seiner Funktion als Bierblogger immer gute Werbung gemacht. Doch ein Toter im Maischekessel wird die Nachfrage nach seinem selbst gebrauten Bier sicher nicht ankurbeln. Mit wem hat sich Bierblogger Jens Schneller angelegt? Oder soll der Tote Maischmann schaden?
    Für Holk Maischmann (Frank Logemann, M.), den Betreiber der Brauerei "Hopfenkraft" ist die Situation eine Katastrophe. Der tote Jens Schneller hat in seiner Funktion als Bierblogger immer gute Werbung gemacht. Doch ein Toter im Maischekessel wird die Nachfrage nach seinem selbst gebrauten Bier sicher nicht ankurbeln. Mit wem hat sich Bierblogger Jens Schneller angelegt? Oder soll der Tote Maischmann schaden?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbroeker.
  • Die Kommissare machen Immobilienmaklerin Verena Kelm (Esther Roling) ausfindig. Offensichtlich wohnte sie mit Jens Schneller zusammen. Doch in welcher Beziehung stehen die beiden? Verena Kelm sagt aus, die Lebensgefährtin des Toten zu sein. Oder stimmt das etwa nicht? Denn die Kommissare stoßen auf eine weitere Frau.
    Die Kommissare machen Immobilienmaklerin Verena Kelm (Esther Roling) ausfindig. Offensichtlich wohnte sie mit Jens Schneller zusammen. Doch in welcher Beziehung stehen die beiden? Verena Kelm sagt aus, die Lebensgefährtin des Toten zu sein. Oder stimmt das etwa nicht? Denn die Kommissare stoßen auf eine weitere Frau.
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbroeker.
  • Auch der Autohändler Udo Ürckwitz (Max Hopp) ist als Kunstfigur Alexander Avalange regelmäßig in Jens Schnellers Videos aufgetreten. Offenbar hat Jens seinen Kollegen dafür auch noch fürstlich bezahlt. Doch für die Kommissare stellt sich die Frage: Woher hatte Jens Schneller das Geld?
    Auch der Autohändler Udo Ürckwitz (Max Hopp) ist als Kunstfigur Alexander Avalange regelmäßig in Jens Schnellers Videos aufgetreten. Offenbar hat Jens seinen Kollegen dafür auch noch fürstlich bezahlt. Doch für die Kommissare stellt sich die Frage: Woher hatte Jens Schneller das Geld?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 21.11.2018, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 14.11.2018 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine