Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2755

Agatha Christie's Poirot

(Agatha Christie's Poirot / Hercule Poirot) 
GB, 1988–2013

Agatha Christie's Poirot
  • Platz 5962755 Fans
  • Serienwertung4 00224.31von 102 Stimmeneigene: –
702

Dreizehn bei Tisch

(Lord Edgware Dies)
Folgeninhalt
Agatha Christies Figur des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot löst mithilfe seiner kleinen grauen Zellen die kompliziertesten Fälle. ONE zeigt die aufwendige britische Verfilmung aller siebzig Poirot-Geschichten mit David Suchet in der Hauptrolle erstmals vollständig, in Zweikanalton und in HD im deutschen Fernsehen. Die Schauspielerin Jane Wilkinson wird verdächtigt, ihren Mann Lord Edgware ermordet zu haben. Dessen Butler und seine Haushälterin haben gesehen, wie sie kurz vor der Tat das Haus ihres Mannes betreten hat. Erschwerend kommt hinzu, dass Jane Wilkinson die Scheidung wollte, ihr Mann aber nicht eingewilligt hat. Poirot glaubt an ihre Unschuld, zumal sie zur Tatzeit anderen Zeugen zufolge bei einem Dinner anwesend war. Weitere Verdächtige und Motive sowie eine Schauspielerin, die auf der Bühne sehr erfolgreich und überzeugend andere Menschen imitiert, sorgen für eine komplizierte Ermittlungslage, bei der auch Poirot sich auf falsche Fährten locken lässt. Deutsche Erstausstrahlung
(One)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • DaisyG schrieb am 12.03.2020, 08.44 Uhr:
    Hastings lernt Bella in der Folge: „der Ball spielende Hund“ 6.4 kennen...😃
  • Nostalgie schrieb am 12.03.2020, 02.06 Uhr:
    Ich weiß jetzt nicht mehr in welcher Staffel und welcher Folge Hastings diese Sängerin "Bella" bzw. Isabella kennengelernt hat. Er hielt sie zunächst für die Mörderin und hat sich dennoch in sie verliebt.
    Als sie für unschuldig erklärt wurde kam Hastings
    anscheinend mit ihr zusammen. Er hat sie offenbar geheiratet (wurde nicht gezeigt).
    Nun in  ----
      Staffel 7 Folge 2 --> 13 bei Tisch USA/GB 2000

    wird Hastings von Poirot am Flughafen in London mit einer Unmenge an Gepäck abgeholt. Seine Frau Bella hat ihn anscheinend von seiner Ranch in Frankreich, vermutlich Nähe Paris, vor die Tür gesetzt.
    Tja, als Hastings noch Geld hatte, hat Bella ihn geliebt.
    Nachdem er sein Vermögen verspekuliert hatte, war es bei ihr wohl vorbei mit der Liebe. ;-)
    Armer Hastings ...
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 31.01.2018, One
TV-Premiere: Sa, 19.02.2000, ITV (GB)
Letzte TV-Termine