Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2751

Agatha Christie's Poirot

(Agatha Christie's Poirot / Hercule Poirot) 
GB, 1988–2013

Agatha Christie's Poirot
  • Platz 4842751 Fans
  • Serienwertung4 00224.31von 102 Stimmeneigene: –

"Agatha Christie's Poirot"-Serienforum

  • marianne schrieb am 18.05.2023, 17.23 Uhr:
    Die Ähnlichkeit von Phyllis Logan mit Adele Neuhauser ist wirklich frappant und ist
    mir schon bei Downton Abbey aufgefallen. Man sagt ja im Volksmund, das jeder Mensch,
    irgendwo auf der Welt einen Doppelgänger hat. Bei ihr trifft das mit Sicherheit zu.
  • Nostalgie schrieb am 18.05.2023, 00.17 Uhr:
    9.3 Tod auf dem Nil GB/USA'04
    Daisy Donovan, die hier Cornelia Robson darstellt, war die einzige Darstellerin, der nach dem Schlafen nicht die Haare von ihrer Maskenbildnerin gerichtet bzw. gestylt wurde.
    Sie ist als einzige verstrubbelt zu sehen. 😱 Schade das sie SOOO als einzige spielen und rumlaufen mußte. 👀 😲 🤔
  • Nostalgie schrieb am 10.05.2023, 22.43 Uhr:
    9.2 Morphium GB'03
    Phyllis Logan welche hier die Rolle der Nurse Hopkins verkörpert, könnte glatt die hübschere Schwester von Adele Neuhauser sein (Tatort Kommissarin).
  • der_alte_oesi schrieb am 25.03.2023, 14.50 Uhr:
    Mittlerweile dreht One dermaßen an der Videobitrate, dass man die Sendungen einfach nicht mehr ansehen kann. Ich bin heilfroh, die gesamte Serie seinerzeit aufgenommen und auf Platte gespeichert zu haben. 720p50 auf durchschnittlich 3,5Mbit/sec zu pressen ist eine absolute Frechheit, und dafür werden Zwangsgebühren verlangt. Gleiches gilt leider für das gesamte Programm von One, auch bei Serien, die früher mit wirklich gutem Bild gesendet wurden, haben jetzt eine absolut indiskutable Bildqualität.
    Die Serie selbst finde ich einfach genial. David Suchet bringt die Figur des Hercule Poirot sehr nahe an der Buchvorlage von Agatha Christie, auch wenn die Filme selbst sich nicht immer so genau an die Vorlagen halten. Leider ist die deutsche Synchronisation nicht einheitlich, besonders bei der Figur des Hercule Poirot ist die gesamten 1. Staffel, wie auch besonders in der Folgen 1,3 une 4 der Staffel 9 kommen an die Synchronisation der übrigen Folgen nicht heran. Insbesondere der von David Suchet im Original ehrforagende gespielte französische Akzent wurde da nicht im Geringsten umgesetzt. Trotzdem macht es immer wieder Freude die Filme anzusehen.
  • Dummlo schrieb am 29.01.2023, 07.19 Uhr:
    Ich bekomme so nach und nach die Staffeln in die Haende. Was mich wieder sprachlos macht ist die Art und Weise wie die zusammengestellt wurden. Total durcheinander sind die Folgen auf den DVDs und hier und da ist eine dabei die gar keinen deutschen Ton hat. Mir ist das egal aber was sind das fuer Produktionen ?
    • Deepy schrieb am 07.03.2023, 17.26 Uhr:
      Musste dich dort Beschweren wo du die her hast.
  • Nostalgie schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    06.05.2021 - 17.15 Uhr

    3.03 Die Reise auf der Queen Mary, GB 1991
    Sicherheitschefs Vavasour füllt die Speziakiste mit Millionen-Dollar-Bonds. Es stellt sich heraus, er merkte nicht, das es nur gutgemachte Kopien waren. Man kann nur vermuten, wo diese echten Bonds abgeblieben sind. Wirklich erwähnt von Poirot wird es nicht, weder für die Betroffenen Personen, noch für den Zuschauer.
    Einem verschuldeten, süchtigen Glückspieler (Philip Ridgeway) die leitende Geschäftsführung der Bank anzuvertrauen, nur weil er sagt, er werde nie mehr spielen ... 🤯 🤯 🤯
    Mutig, mutig ...

    Ein Alkoholiker würde sagen: "Ich trinke ab morgen nie wieder". 🙄 😑 🤥 🤥 🤥
    ________________________________________
    Hatte versehentlich meinen Text unten gelöscht. 🤯🤯🤯 Also habe ich meinen Text neu rekonstruiert. 😇
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nostalgie schrieb am 06.05.2021, 17.21 Uhr:
      Es war nicht McNeil sondern Mr. Vavasour der die Bonds in die Kassette gelegt hatte. 🙄
      Und einem verschuldeten Glückspieler (Philip Ridgeway) die leitende Geschäftsführung der Bank anzuvertrauen, nur weil er sagt, er werde nie mehr spielen ... 🤯 🤯 🤯
      Mutig, mutig ...
  • maxedl schrieb am 13.12.2020, 03.58 Uhr:
    Schade, da bringt One die Serie endlich wieder und nach einigen Folgen ist diese bereits wieder weg.
  • Eni schrieb am 20.08.2020, 19.20 Uhr:
    Hallo 👋. wie heißt denn das Klavierstück im letzten Teil der Serie ? Bin kein Klassikfan, aber das hat mir gefallen
  • Kalle schrieb am 20.08.2020, 09.38 Uhr:
    Eine fantastische Serie über 25 Jahre (!), sie hebt sich wohltuend von der amerikanischen Meterware ab. Die Briten habe es einfach drauf. David Suchet hat sich damit einen Lebenstraum verwirklicht. Seine Doku "Ich war Poirot" ist auch sehr sehenswert.

    Bin mal gespannt, ob bei der ab nächster Woche (26.08.20) erneuten Ausstrahlung aller Folgen dieses Mal auch die Folge 43 "Hercule Poirots Weihnachten" dabei ist. Das ist die einzige Folge, die im letzten Zyklus nicht gesendet wurde.
  • Nostalgie schrieb am 19.08.2020, 22.21 Uhr:
    St.13 T 5 Vorhang: Poirots letzter Fall
    Armer gutmütiger Hastings, erst wird er übelst von Poirot angegangen und beleidigt. Dann wird er ebenfalls von seiner Tochter angegangen. Er wird in seinem Alter von der eingebildeten Madame Franklin zum "Kofferträger" degradiert. Einfach respektlos. Das hat er nicht verdient.
    Wäre Hastings wirklich nicht intelligent, er wäre nie Captain geworden. Er ist eine liebe und gutmütige Seele.
    Ich mag Hastings.
    Und wär hätte gedacht das Poirot zum Mörder wird?
    Schade das es Poirots letzter Fall war ...
  • Giftzwerg schrieb am 01.08.2020, 14.51 Uhr:
    Ich mag diese Reihe. Mich verwirren aber die Fälle, die bereits Miss Maple zugeordnet wurden. Interessante Neuinterpretation.
  • Nostalgie schrieb am 18.03.2020, 23.41 Uhr:
    BSt.10 T.1  --> Der blaue Express GB 2005
    Am schwarzen Jackett trägt Poirot seine Reversnadel nicht. Am grauen, hellbraunen oder weißen Anzug war eine seiner Blumenanstecknadeln wieder da.
    Welcher Vater, dessen Tochter eben gerade ermordet wurde und schwer trauert und leidet, geht am nächsten Tag zu einer Party? Jeder würde sich in solch einer Situation zurückziehen.
  • Nostalgie schrieb am 12.03.2020, 02.15 Uhr:
    Ich weiß jetzt nicht mehr in welcher Staffel und welcher Folge Hastings diese Sängerin "Bella" bzw. Isabella kennengelernt hat. Er hielt sie zunächst für die Mörderin und hat sich dennoch in sie verliebt.
    Als sie für unschuldig erklärt wurde kam Hastings
    anscheinend mit ihr zusammen. Er hat sie offenbar geheiratet (wurde nicht gezeigt).
    Nun in  ---->  Staffel 7 Folge 2 --> 13 bei Tisch USA/GB 2000
    wird Hastings von Poirot am Flughafen in London mit einer Unmenge an Gepäck abgeholt. Seine Frau Bella hat ihn anscheinend von seiner Ranch in Frankreich, vermutlich Nähe Paris, vor die Tür gesetzt.
    Tja, als Hastings noch Geld hatte, hat Bella ihn geliebt.
    Nachdem er sein Vermögen verspekuliert hatte, war es bei ihr wohl vorbei mit der Liebe. ;-)
    Armer Hastings ...
  • Nostalgie schrieb am 27.02.2020, 03.27 Uhr:
    St.6 T4 Der Ball spielende Hund --> 1996
    Snubby, der hier das kleine Fellknäuel Bob darstellt, hätte ich gerne öfter gesehen. Der süße Foxterrier wäre doch ein niedliches Beiwerk für Hercule Poirot gewesen. Er hätte gut zu ihm gepasst.
    Schade das es auch keine anderen Filme mit Snubby gibt. Der ist ja so goldig und knuddelig.
    Normalerweise finden Filmtiere auch in anderen Filmen Verwendung.
    Ich habe auch nichts über seinen Todeszeitpunkt gefunden.
    (Der Film ist ja von 1996)