Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
82

DENK mit Kultur

A, 2014–2021

DENK mit Kultur
ORF III
  • 82 Fans
  • Serienwertung0 26692noch keine Wertungeigene: –
505

Elfi Eschke, Voodoo Jürgens

Folgeninhalt
Bei Sängerin und Moderatorin Birgit Denk treffen diesmal Schauspielerin Elfi Eschke und Musiker Voodoo Jürgens aufeinander. Für die deutsche Actrice hat Denk gleich einmal ein Accessoire aus der Vergangenheit parat, über das nicht viele Bescheid wissen. Warum Eschke kurze Zeit Wirtin wider Willen war, erzählt sie ebenso wie über Sprachschwierigkeiten in Österreich und das erste Aufeinandertreffen mit Christoph Waltz. Dass Eschke ursprünglich Theaterschauspielerin war und auch in der Josefstadt aufgetreten ist, stellt sie mit der Darbietung des Liedes "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" unter Beweis. Voodoo Jürgens ist einer der spannendsten Pop-Newcomer des Landes. Mit "Heite grob ma Tote aus" gelang dem Niederösterreicher gleich ein Song für die Ewigkeit. Was er als Jugendlicher auf den Bahnhof Tulln gesprüht, welche Erfahrungen er als Konditorlehrling und Friedhofsgärtner gemacht und was er mit Eros Ramazotti gemeinsam hat, schildert er bei "DENK mit KULTUR". Zum fulminanten Abschluss schlüpft er mit Birgit Denk in die Fußstapfen von Nancy Sinatra und Lee Hazlewood mit dem Song "Lady Bird".
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Sa, 24.11.2018, ORF III (Österreich)
Letzte TV-Termine