Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
42

Weltbilder

D, 1991–

Weltbilder
NDR
Serienticker
  • 42 Fans
  • Serienwertung0 14591noch keine Wertungeigene: –
09

Folge 9 (2018/2019)

Folgeninhalt
Bulgarien: Rentnerparadies für Deutsche?
Autor: Paul Tutsek
Zahlreiche Deutsche wandern im Alter nach Bulgarien aus, weil das Leben dort billiger ist. Doch nicht immer geht die Rechnung auf. Wenn die Kosten steigen und einen keiner mehr versteht, platzt der Traum. Doch nach Deutschland führt oft kein Weg zurück.

Ägypten: Boxerin im Ring und im Leben
Autor: Daniel Hechler
Mit 15 Jahren wagte Nadia Abdel Hamd den Tabubruch und gewann ihren ersten Boxtitel. Heute ist sie 28 Jahre alt und boxt nicht nur im Ring, sondern kämpft sich auch durch eine erzkonservative Gesellschaft. Als erste Frau trainiert sie auch männliche Boxer und schrieb so in Ägypten Geschichte. Ihre Karriere sorgte bei Freunden und Familien für Kopfschütteln: Warum verhältst du dich nicht wie andere Mädchen, hört sie oft.

Schweiz: Wie Versicherungskonzerne ihre Kunden ausspähen
Autor: Henning Winter
In Steuerfragen legen die Schweizer großen Wert auf Bankgeheimnis und Persönlichkeitsrecht. Bei Sozialversicherungsangelegenheiten ist es ganz anders. Versicherungen können ihre Kunden legal ausspähen und überwachen, wenn sie das für angemessen halten, zum Beispiel, weil sie deren Angaben nicht für glaubwürdig halten. Sehr weitgehend und, bis auf wenige Ausnahmen, ohne richterliche Erlaubnis. Manche Eidgenossen verteidigen die Überwachung, weil so Missbrauch eingedämmt werden könne. Andere halten die Schnüffelei für unerträglich. Denn die meisten Observierten sind unschuldig. Im November gibt es darüber einen Volksentscheid.

Fankreich Polizei überfordert
Autorin: Susanna Dörhage
Rund 65 Polizisten haben sich in Frankreich im letzten Jahr das Leben genommen. Die Serie islamistischer Terroranschläge, die das Land seit 2015 erlebt hat, hat den Druck auf die Polizisten enorm erhöht.

China: Das Schlangendorf
Autor: Michael Storfner
Im Dorf Zisiqiao dreht sich alles um die Schlange. Drei Millionen Tiere werden hier im Jahr gezüchtet, verhelfen den Bewohnern zu Reichtum. Denn Schlangenschnaps, -pulver oder -creme sind Verkaufsschlager, sollen bei Hautproblemen, Potenzschwäche oder gegen das Altern helfen. Die Idee zu diesem Schlangenimperium hatte Herr Yang. Er hat längst ausgesorgt, kümmert sich mittlerweile um das örtliche Schlangenmuseum und hat den Tieren sogar ein Denkmal gebaut. Als Dank dafür, dass sie sich für die Menschen opfern.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 02.10.2018, NDR
Letzte TV-Termine