Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
37

Weltbilder

D, 1991–

Weltbilder
NDR
 Serienticker
  • Platz 298537 Fans  73%27% jüngerälter
  • Serienwertung0 14591noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 02.01.1991 (N3)
Weiterer Titel: Weltjournal
Reportage
Auslandsmagazin des NDR, das erklärt, "was die Welt bewegt".

Weltbilder Streams

Wo wird "Weltbilder" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Weltbilder" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 22.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    • Günter Neumann schrieb am 23.09.2015:
      Wer weiß etwas über die Serie "Naturwissenschaftliche Weltbilder" vom SWR Baden-Baden vor ca. 20 Jahren?

    Bildergalerie zu "Weltbilder"

    • Erbsen sind die ganze Hoffnung von Petr Šmeral. Allein pflegt er seine schwerstbehinderte Tochter Simonka. Seinen Job musste er aufgeben, Hilfe kann er sich kaum leisten, der letzte freie Tag liegt drei Jahre zurück. Doch Petr Šmeral will sich nicht abfinden mit der Wahl zwischen eigenem Kind oder eigenem Leben. „Herášek“ soll helfen, ein Knabber-Snack aus Erbsen. In der Küche hat Šmeral angefangen, nun soll die Produktion in großem Stil starten, zusammen mit anderen pflegenden Eltern. Es geht um dringend benötigtes Geld, aber auch um einen Ausweg aus dem Kreislauf der Hoffnungslosigkeit.
      Folge 6/2022: Wenn Eltern ihre Kinder pflegen - Ein Prager Vater kämpft für seine Tochter
      Erbsen sind die ganze Hoffnung von Petr Šmeral. Allein pflegt er seine schwerstbehinderte Tochter Simonka. Seinen Job musste er aufgeben, Hilfe kann er sich kaum leisten, der letzte freie Tag liegt drei Jahre zurück. Doch Petr Šmeral will sich nicht abfinden mit der Wahl zwischen eigenem Kind oder eigenem Leben. „Herášek“ soll helfen, ein Knabber-Snack aus Erbsen. In der Küche hat Šmeral angefangen, nun soll die Produktion in großem Stil starten, zusammen mit anderen pflegenden Eltern. Es geht um dringend benötigtes Geld, aber auch um einen Ausweg aus dem Kreislauf der Hoffnungslosigkeit.
      Bild: © NDR/MDR/Stephan Dolak / NDR Presse und Information
    • Ane Sofie Lauritzen hat 29 Schlittenhunde
      Folge 4/2022: Schmelzende Gletscher - Streit um Grönlands Zukunft
      Ane Sofie Lauritzen hat 29 Schlittenhunde
      Bild: © NDR/Christian Blenker / NDR Presse und Information
    • Der Fluss Vjosa
      Folge 55/2021: Entlang der Vjosa in Albanien
      Der Fluss Vjosa
      Bild: © NDR/phoenix/BR