Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
181

Die Schattenmacht - The State Within

(The State Within) 
GB, 2006

  • 181 Fans
  • Serienwertung4 105604.11von 9 Stimmeneigene: –
04

Folge 4

Folgeninhalt
Der Tag der Hinrichtung Luke Gardners ist gekommen. Ein Brief führt Jane zu einem Versteck, das äusserst brisantes Material enthält. Mark trifft sich im Schutz der Nacht mit dem Führer der Opposition Tyrgyztan, mit dem ihn Freundschaft, aber auch eine belastete Vergangenheit verbindet. Gemeinsam mit Luke Gardners Mutter verfolgen Mark und Jane in stiller Verzweiflung die Hinrichtung des Mannes, der bis zuletzt seine Unschuld beteuert hat. Daraufhin ziehen sie sich zu zweit in ein Motelzimmer zurück. Der Brief, den Luke Jane hinterliess, führt sie zu einem heruntergekommenen Einfamilienhaus in Tampa. Dort wird sie äusserst unfreundlich empfangen, gerät dann aber in den Besitz eines Paketes, das höchst brisante Aufnahmen enthält. Zu sehen ist, wie Mark Brydons Geliebte in Tyrgyztan umgebracht wird, die Schwester des Oppositionsführers Eshan Borisvitch. Dazu beweist eines der Bänder, dass Luke Gardner den Selbstmordattentäter trainierte, der den Anschlag auf das Passagierflugzeug verübt hat. Jane begibt sich zu Nicholas Brocklehurst, um ihm die Kassetten vorzulegen - sowie einen Vertrag, der die US-Verteidigungsministerin Lynne Warner schwer belastet. Mark begibt sich zu einem geheimen Treffen mit dem Oppositionsführer von Tyrgyztan, Eshan Borisvitch. Kleinlaut bittet er um Entschuldigung dafür, den mit unlauteren Mitteln vonstatten gegangenen Aufstieg des Präsidenten von Tyrgyztan begünstigt - und unwissentlich den Tod von Borisvitchs Schwester mitverschuldet zu haben.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 23.02.2008, RTL Crime
TV-Premiere: Do, 23.11.2006, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine