Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2322

Der Kommissar und die Alpen

(Rocco Schiavone) 
I, 2016–

Der Kommissar und die Alpen
Serienticker
  • Platz 4122322 Fans
  • Serienwertung4 336684.23von 44 Stimmeneigene: –
204

Nächte ohne Mond

(Prima che il gallo canti)
Folgeninhalt
Hauptdarsteller Marco Giallini alias Rocco Schiavone steht am Scheideweg. In "Nächte ohne Mond" beschäftigt ihn der seit Langem schwelende Konflikt: Kann er als rechtschaffender Kommissar dauerhaft mit Berufskriminellen befreundet sein und persönliche Rache über das Gesetz stellen? Roccos Entscheidung zwischen seinem beruflichen Ethos und seiner persönlichen Loyalität steht im Zentrum der Krimihandlung. Das Autorenduo Antonio Manzini und Maurizio Careddu führt die Abschlussepisode der zweiten Staffel auf einen überraschenden Showdown hin. Rocco Schiavone (Marco Giallini) ist alles andere als gut gelaunt. Für den in die Alpen strafversetzten Ermittler gibt es keinen Zweifel: In der Questura von Aosta sitzt ein "Spion", der über jeden seiner Schritte detailgetreu an seinen Vorgesetzten, Questore Costa (Massimo Olcese), berichtet. Als ob das nicht schon nervig genug wäre, taucht Roccos Name im Zusammenhang mit einem Leichenfund in der Nähe von Rom auf. Das Opfer hatte einen Zettel mit Roccos Telefonnummer in der Hosentasche! Um die Ermittlungen seiner römischen Kollegin Bonanni (Maria Rosaria Russo) zu unterstützen, wird er in seine Heimatstadt entsandt. Dort geht der Kommissar bald seine eigenen Wege, um mit seinen alten Freunden Furio (Mirko Frezza) und Brizio (Tullio Sorrentino) nach Sebastiano (Francesco Acquaroli) zu suchen. Der spurlos verschwundene Freund möchte auf eigene Faust den flüchtigen Enzo Baiocchi (Adamo Dionisi) aufspüren, um den Mord an seiner Lebensgefährtin Adele zu rächen. Auch Rocco ist hinter seinem Erzfeind her, der sich über die Grenze absetzen möchte. Was der Ermittler vorhat, sagt er aber weder seinen Freunden noch seinen Mitarbeitern Italo (Ernesto D'Argenio) und Caterina (Claudia Vismara).
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Rocco (Marco Giallini) und seine römischen Freunde in unwegsamem Gelände im Friaul.
    Rocco (Marco Giallini) und seine römischen Freunde in unwegsamem Gelände im Friaul.
    Bild: © ORF/Beta Film/Daniele Mantione
  • ON the left: Marco Giallini as Vicequestore Rocco Schiavone.
    ON the left: Marco Giallini as Vicequestore Rocco Schiavone.
    Bild: © ORF/Beta Film/Daniele Mantione
  • Rocco (Marco Giallini) und seine Freunde Sebastiano (Francesco Acquaroli) und Furio (Mirko Frezza) auf ihrem Rachefeldzug im Friaul.
    Rocco (Marco Giallini) und seine Freunde Sebastiano (Francesco Acquaroli) und Furio (Mirko Frezza) auf ihrem Rachefeldzug im Friaul.
    Bild: © ORF/Beta Film/Daniele Mantione
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 22.01.2019, Fox Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: So, 30.08.2020, Das Erste
TV-Premiere: Mi, 07.11.2018, Rai 2 (I)
Letzte TV-Termine