Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
952

Der Kriminalist

D, 2006–2020

Der Kriminalist
Serienticker
  • Platz 1577952 Fans
  • Serienwertung4 104514.13von 30 Stimmeneigene: –
1306

Fenster zum Hof

Folgeninhalt
Die Sozialpädagogin Helen Voigt wurde erschossen. Jakob Torrenz liegt regungslos daneben, mit drei leeren Wodkaflaschen. Eine Beziehungstat? Vieles deutet darauf hin, dass Helen von Jakob erschossen wurde und dieser sich daraufhin das Leben nahm. Doch noch während die Tatwaffe untersucht wird, stellen die Ärzte fest, dass Jakob doch noch lebt. In Helen Voigts Wohnung trifft Schumann plötzlich auf Jakobs Tochter Danny, die im selben Jugendheim lebt, in dem Helen als Sozialpädagogin gearbeitet hat. Für Schumann verdichtet sich der Verdacht eines brisanten Beziehungsgeflechts: Als Jakob nach dem Tod seiner Frau Wendy dem Alkohol verfiel, kümmerte sich die Nachbarin Karin Richter um den desolaten Witwer und seine Tochter. Karin sorgte auch dafür, dass Danny ins Jugendheim kam. Fortan bemühte sich die Sozialpädagogin Helen Voigt um Danny - und auch um Jakob. Die beiden hatten vor den Augen Karins und unter Dannys stiller Duldung eine leidenschaftliche Affäre. Als Jakob aus dem Alkoholkoma erwacht, konfrontiert ihn Schumann mit den neuesten Erkenntnissen der KTU: Es wurden zwei Schüsse aus der Tatwaffe abgegeben, aber nur ein Projektil gefunden. Hat sich Jakob Schmauchspuren an seiner Hand etwa selbst zugefügt, um vom wahren Täter abzulenken? Eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF und SRF.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • shamane70 schrieb am 08.12.2018, 23.18 Uhr:
    Die Charaktere sind aus Stephen Kings ,,Shining"
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 28.12.2018, ZDF
TV-Premiere: Di, 18.12.2018, SRF 1 (Schweiz)
Letzte TV-Termine