Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1014

Der Kriminalist

D, 2006–2020

Der Kriminalist
 Serienticker
  • Platz 10421014 Fans  65%35% jüngerälter
  • Serienwertung4 104514.13Stimmen: 30eigene Wertung: -

Serieninfos & News

109 Folgen (15 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 08.12.2006 (ZDF)
Krimi
Hauptkommissar Bruno Schumann (Christian Berkel) arbeitet für das Landeskriminalamt Berlin. Er beschäftigt sich mit ungelösten Mord- und Kriminalfällen und dabei insbesondere mit dem Spezialgebiet der „Viktimologie“ - der Opferforschung. Für Schumann ist das Leben der Opfer Ausgangspunkt und Schlüssel für die erfolgreiche Suche nach den Tätern, die er mit seinem Team und mit Hilfe neuester Kriminaltechnik in den unterschiedlichsten Berliner Milieus jagt.
Cast & Crew
Serienguide
ZDF
Hauptkommissar Bruno Schumann ist Der Kriminalist. Mit einem untrüglichen Spürsinn für das Verbrechen und einer ungeheuren Energie versucht er, eine Tat so schnell wie möglich aufzuklären - so lange die Spuren noch heiß sind. Gerade unter Zeitdruck, nicht zuletzt durch die zuständige Staatsanwältin Dr. Lara Solovjev, läuft Schumann zur Höchstform auf. Ihrem Chef treu zur Seite stehen Anne Vogt und Henry Weber. Die Serie spielt in Berlin und dreht sich um die Arbeit des Kriminalhauptkommissars Bruno Schumann, der gemeinsam mit seinem Team für das Landeskriminalamt Kapitalverbrechen aufklärt und ungelösten Mordfällen nachgeht. Der eigenbröterische Ermittler ist Viktimologe, für ihn ist das Leben des jeweiligen Opfers der Schlüssel, um schließlich den Täter fassen zu können.
(ZDF)
Hruska/Evermann 2008-2013

Der Kriminalist Streams

Wo wird "Der Kriminalist" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der Kriminalist" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 16.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • User 1614531 schrieb am 24.10.2020, 15.53 Uhr:
      Hallo,
      bestimmt schon einmal gefragt. Kann mir jemand sagen, von wem das Piano Stück ist und wie es heißt?
      Wäre total nett.
      Die Musik ist wohl von Martin Todsharow
      Die Musik setzt ab Minute 27 an der Bar ein.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • User 1515952 schrieb am 15.11.2019, 22.00 Uhr:
      Hallo,
      weiß jemand hier im Forum welches Stück das in der Folge Der Kriminalist - "Die Richterin" vorkommende Violinenthema ist. Wäre dankbar für einen Tip -danke!
    • User 1516203 schrieb am 16.11.2019, 18.42 Uhr:
      Caprice No. 24 (Paganini)

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • User 1303919 schrieb am 15.11.2019, 20.57 Uhr:
      Wahrscheinlich bin ich ein Kulturbanause, aber dieses Gefiedel ging mir heute gewaltig auf den Keks. Für mich ist die Serie sonst aber eine mit der besten Krimis.

    Bildergalerie zu "Der Kriminalist"

    • Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) konfrontiert Heimleiter Günther Ellis (Hanns Zischler, r.) mit einem brisanten Video.
      Das Böse in uns
      Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) konfrontiert Heimleiter Günther Ellis (Hanns Zischler, r.) mit einem brisanten Video.
      Bild: © ZDF und Oliver Feist./Oliver Feist
    • Rosa Schreiber (Eva Meckbach, r.), die Ex-Frau des Mordopfers, hat den Toten gefunden und daraufhin die Polizei alarmiert. Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) k¸mmert sich um sie.
      Das Böse in uns
      Rosa Schreiber (Eva Meckbach, r.), die Ex-Frau des Mordopfers, hat den Toten gefunden und daraufhin die Polizei alarmiert. Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) k¸mmert sich um sie.
      Bild: © ZDF und Oliver Feist./Oliver Feist
    • Bruno Schumann (Christian Berkel, r.) recherchiert in einer Kinderwunschklinik. Hier trifft er auf die Klinikchefin Dr. Elke Thon (Anne-Cathrin Buhtz, l.), die ihm von Patienten berichtet, die das Mordopfer verklagen wollten.
      Das Böse in uns
      Bruno Schumann (Christian Berkel, r.) recherchiert in einer Kinderwunschklinik. Hier trifft er auf die Klinikchefin Dr. Elke Thon (Anne-Cathrin Buhtz, l.), die ihm von Patienten berichtet, die das Mordopfer verklagen wollten.
      Bild: © ZDF und Oliver Feist./Oliver Feist