Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
130

Die Abenteuer des jungen Marco Polo

(The Travels of the Young Marco Polo) 
D/L/IRL/CDN/IND, 2013–2018

Die Abenteuer des jungen Marco Polo
Serienticker
  • 130 Fans
  • Serienwertung0 23663noch keine Wertungeigene: –
223

Die Mutprobe

Folgeninhalt
Auf der Suche nach Shi Las Mutter wandern Marco und seine Freunde durch den Dschungel. Sie sind in der Nähe des Malawi-Sees, als plötzlich der Junge Jamba aus dem Unterholz stürzt - gefolgt von einem riesigen Nashorn! Und das ist auch noch ziemlich schlecht drauf! Jamba, der Prinz eines Bantu-Dorfes ist, hat versucht, das Nashorn zu fangen um zu beweisen, dass er genauso stark und mutig ist wie sein Vater. Aber es hat nicht geklappt. Außerdem hat Jamba eigentlich Angst vor fast allem: vor großer Höhe, der Dunkelheit, dem Dschungel, Tieren … Sein Vater ist enttäuscht von ihm. Erst als Jambas kleine Schwester von großen, gefährlichen Affen entführt wird, schlägt Jambas Stunde. Er nimmt all seinen Mut zusammen, um seine kleine Schwester zu retten. Marco, Shi La und Luigi stehen ihm zur Seite.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Marco und seine Freunde begeben sich zusammen mit dem undurchsichtigen Raffuzio (links) auf Schatzsuche.
    Marco und seine Freunde begeben sich zusammen mit dem undurchsichtigen Raffuzio (links) auf Schatzsuche.
    Bild: © MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Jambas kleine Schwester wurde von einem Affen entführt. Nun möchte Jamba sie wieder befreien. Doch im Dschungel ist es sehr unheimlich. Marco und Luigi stehen ihm bei seinem Vorhaben mutig zur Seite.
    Jambas kleine Schwester wurde von einem Affen entführt. Nun möchte Jamba sie wieder befreien. Doch im Dschungel ist es sehr unheimlich. Marco und Luigi stehen ihm bei seinem Vorhaben mutig zur Seite.
    Bild: © MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Marco und seine Freunde treffen auf einen alten Bekannten: den geldgierigen Händler Raffuzio (rechts)! Raffuzio will die Dorfbewohner davon überzeugen, dass er aus rein wissenschaftlichen Gründen die Minen des sagenumwobenen Salomon finden muss.
    Marco und seine Freunde treffen auf einen alten Bekannten: den geldgierigen Händler Raffuzio (rechts)! Raffuzio will die Dorfbewohner davon überzeugen, dass er aus rein wissenschaftlichen Gründen die Minen des sagenumwobenen Salomon finden muss.
    Bild: © MDR/ARD/MotionWorks 2018
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 10.01.2019, KiKA
Letzte TV-Termine