Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
276

Elstners Reisen

D, 2010–

Elstners Reisen
  • 276 Fans
  • Serienwertung0 29052noch keine Wertungeigene: –
06

Die Retter der Nashörner

Folgeninhalt
Kaum eine andere Tierart ist in den vergangenen Jahren so stark durch Wilderer dezimiert worden. Die Nachfrage nach Horn, das in Südostasien als vermeintliches Aphrodisiakum gilt, ist ungebrochen. "Wenn man die Bilder der Ranger sieht, die sie von den getöteten Nashörnern gemacht haben, dann ist man fassungslos, was diese Kriminellen anrichten", zeigt sich Elstner auf der Reise geschockt.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • In so genannten „Bomas“ werden die Nashörner noch einmal untersucht, ehe sie in die Freiheit entlassen werden.
    In so genannten „Bomas“ werden die Nashörner noch einmal untersucht, ehe sie in die Freiheit entlassen werden.
    Bild: © SWR/DOCMA TV/ Christiane Flechtner
  • Frank Elstner musste ganz nah an die betäubten Nashörner heran und half dabei diese zu kühlen. Immer mit dabei: Matthias Reinschmidt (M.) und Johannes Kirchgatter vom WWF.
    Frank Elstner musste ganz nah an die betäubten Nashörner heran und half dabei diese zu kühlen. Immer mit dabei: Matthias Reinschmidt (M.) und Johannes Kirchgatter vom WWF.
    Bild: © SWR/DOCMA TV/ Christiane Flechtner
  • Auf in die Freiheit: Drei Nashörner wurden in den Tsavo-Nationalpark umgesiedelt. Hier lebten einst 20.000 Nashörner, durch die Wilderer waren es vor Beginn der Umsiedelungen nur noch 14.
    Auf in die Freiheit: Drei Nashörner wurden in den Tsavo-Nationalpark umgesiedelt. Hier lebten einst 20.000 Nashörner, durch die Wilderer waren es vor Beginn der Umsiedelungen nur noch 14.
    Bild: © SWR/DOCMA TV/ Christiane Flechtner
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.01.2019, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine