Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 291332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1516

Ich warte auf dich

Folgeninhalt
Arne Fritsch wird brutal erschlagen im Büro seines Reifenhandels aufgefunden. Angeblich war sein Mitarbeiter Claas Franke nur kurz zur Mittagspause. Doch was ist in der Zwischenzeit passiert? Die Kommissare stutzen: Wenn Claas Frankes Aussage stimmt, hat der Täter ein enorm kurzes Zeitfenster gehabt, um Fritsch zu töten. Offenbar hat es ausreichend Anlass für Streit zwischen dem Männern gegeben.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Timmermann (Mathias Junge, l.) und Stine (Sidsel Hindhede, r.) machen sich rar, damit ihnen von den Kollegen nicht immer nur die langweiligen Fleißaufgaben aufgedrückt werden. Doch dann finden sie in der Tageszeitung ein fehlendes Puzzlestück zum Fall. Finden die Ermittler nun endlich den Täter?
    Timmermann (Mathias Junge, l.) und Stine (Sidsel Hindhede, r.) machen sich rar, damit ihnen von den Kollegen nicht immer nur die langweiligen Fleißaufgaben aufgedrückt werden. Doch dann finden sie in der Tageszeitung ein fehlendes Puzzlestück zum Fall. Finden die Ermittler nun endlich den Täter?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Die Kommissare Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 3.v.r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) stoßen zu ihren Kollegen Timmermann (Mathias Junge, 2.v.r.) und Stine (Sidsel Hindhede, 3.v.l.). Auch Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) ist schon am Werk. Arne Fritsch ist in seinem Reifenhandel von Mitarbeiter Claas Franke (Andrej Reimann, 2.v.l.) tot aufgefunden worden. Wer hat Arne Fritsch erschlagen?
    Die Kommissare Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 3.v.r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) stoßen zu ihren Kollegen Timmermann (Mathias Junge, 2.v.r.) und Stine (Sidsel Hindhede, 3.v.l.). Auch Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) ist schon am Werk. Arne Fritsch ist in seinem Reifenhandel von Mitarbeiter Claas Franke (Andrej Reimann, 2.v.l.) tot aufgefunden worden. Wer hat Arne Fritsch erschlagen?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) verfolgt eine erste Spur. Der Tote hat in der Innenstadt ein Haus für sich und seine zukünftige Familie gebaut. Doch weil Bauarbeiter gepfuscht haben, hat es einen heftigen Streit gegeben. Dem Chef der Baufirma, Ronald Böhm (Oliver Breite, r.), und dem Vorarbeiter Dieter Bless (Leif Stawski, M.) drohen der finanzielle Ruin. Vom Tod des Bauherren profitieren beide. Aber sind sie wirklich in den Mord verwickelt?
    Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) verfolgt eine erste Spur. Der Tote hat in der Innenstadt ein Haus für sich und seine zukünftige Familie gebaut. Doch weil Bauarbeiter gepfuscht haben, hat es einen heftigen Streit gegeben. Dem Chef der Baufirma, Ronald Böhm (Oliver Breite, r.), und dem Vorarbeiter Dieter Bless (Leif Stawski, M.) drohen der finanzielle Ruin. Vom Tod des Bauherren profitieren beide. Aber sind sie wirklich in den Mord verwickelt?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 16.01.2019, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 09.01.2019 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine