Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13

Die große Lachmesse-Gala

präsentiert von Katrin Weber & Lars Redlich
D, 2018–

Die große Lachmesse-Gala
mdr
  • 13 Fans
  • Serienwertung0 36645noch keine Wertungeigene: –
01

2018 (1)

Folgeninhalt
Die unverwechselbare, unvergleichliche, eben schlicht authentische Kabarettistin & Chansoneuse, die zauberhafte und doch gern daneben liegende Katrin Weber hat zusammen mit Lars Redlich, dem Tausendsassa auf dem Gebiet des Kabaretts und der Musik Ausschau gehalten nach unvergleichlichen Talenten. Kein Altherrenwitz hatte da eine Chance. Statt dessen steht Ungewohntes, Vielfältiges auf dem internationalen Programm der großen Lachmesse-Gala: Lisa Eckhart - DIE Entdeckung aus Österreich, die auch in Deutschland nicht nur optisch, sondern vor allem wegen ihres Wortwitzes einschlug, wird auch dem letzten noch Ahnungslosen all die Fragen beantworten, die er im Traum nicht zu stellen und vermutlich nicht mal zu denken wagte... Die Grand Dame Terrible legt dabei einen Schneid an den Tag, dass es einem die Sprache verschlägt. Gut dass es beim Kabarett-Duo "Ohne Rolf" vermeintlich stiller zu geht. Das Wort bekommt bei den beiden Schweizern ein ganz anderes Gewicht, denn sie hauen dem Publikum die Worte nicht verbal sondern gleich optisch um die Ohren. Einfach genial. Musik darf bei Katrin & Lars natürlich auch nicht fehlen. Sie haben sich die beste Unterstützung eingeladen, die auf dem Kabarettmarkt zu haben ist: Ass-Dur beherrscht die Klaviatur durch alle Tonarten. Preisgekrönter als dieses Duo geht in Deutschland nicht. Und dann wird es noch zauberhaft. Scott & Muriel verzauberten schon die halbe Welt. Eins ist sicher: Die Luft wird einem auch hier wegbleiben - vor Überraschung und vor Lachen! Kein Wunder, dass sie schon in New York. Monte Carlo, Montreal, Amsterdam, Paris und Leipzig gefeiert wurden.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 12.12.2018, MDR
Letzte TV-Termine